Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

fremdplayer an iTunes

 

VonAntwort von kuno

Fuer itunes windows gibt es eine applikation (iTunes agent 1.2.1 auf sourceforge.net), die es erlaubt fremdplayer mit itunes zu synchronisieren. existiert so etwas auch fuer den mac? bisher kopiere ich die dateien aus den verzeichnissen, was etwas unpraktisch ist. player ist ein sandisk sansa e260 kuno

 

kuno

Hallo Martin,

Am liebsten natuerlich synchronisieren. Bisher kopiere ich eben die songs aus den foldern auf den player und nicht aus itunes. Aus itunes geht auch drag&drop;nicht auf ein laufwerk. also einfach anklicken und und auf den player bewegen ist nicht moeglich.

Den sansa player sehe ich auf dem desktop wie ein ‘normales’ drive. kopieren der dateien geht ja auch bestens nur direkt aus itunes kann ich die songs nicht ablegen. oder stehe ich da irgendwo auf dem schlauch?

das zusammenstellen der songs ist eben in itunes etwas praktischer als in den foldern. kuno

 

Martin Schilliger

Ou ja, das kann ich mehr als nur verstehen. Eine Möglichkeit wäre auf dem Desktop einen Ordner anzulegen, und die Audiodateien dahin zu ziehen. Aber längerfristig ist das natürlich lästig. Hast du schon einmal bei www.versiontracker.com gesucht, ob du etwas passendes findest? Habe leider nicht so viel Zeit zum Suchen, aber wenn du nichts finden solltest, melde dich einfach nochmals!

Gruäss, Martin

 

kuno

Hallo zusammen,

also ich habe mir jetzt synch tunes installiert und das funktioniert bestens sowohl mit dem sansa e260 als auch mit dem billig MPMAN. grundsaetzlich kann synchtunes alles synchronisieren, das wie eine festplatte ‘gemountet’ wird. heisst also, dass es auch eine usb platte synchen kann, wenn zum beispiel eine im auto als musiktraeger eingesetzt wird. es muss also kein player sein, eine platte allein geht auch schon.

kuno

 

MacKnife

Von Martin Schilliger • Sonntag, 06. Januar 2008, 12:38 UhrWas genau möchtest du denn machen? Ich verstehe leider deinen Wunsch nicht ganz… Du kannst doch einfach in iTunes die Dateien anklicken und auf den Player ziehen, nicht? Gruäss, Martin

Mann oh mann, ich verzweifel gerade etwas: Woran kann denn liegen, dass ich nicht einmal den Player sehen kann? Der also garnicht erkannt wird? Ja, klar, Kompatibilitätsprobleme, aber kann man die beheben? Oder ist das so oder so sinnlos, sollte der Player nicht in der Lage sein, ACC-Dateien abzuspielen? Der Mp3-Player ist von Samsung, fals das etwas zur Sache tut.

Ich hoffe, es kann jemand einen Tipp geben oder meine Fragen beantworten.

Danke!

(Bearbeitet am 14. Oktober 2010 um 21:05 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Robin

Robin

Es war zu Zeiten des DRMs der Fall, dass die AAC Dateien nur von einem Produkt aus dem Hause Apple abgespielt werden konnten, also iPod etc. Ob das mit den DRM freien AACs immer noch so ist, weiß ich nicht. Bedenke aber, dass ein MP3 Player nicht gleich automatisch das AAC Format abspielen kann. Dies erfährt man ggf. in den technischen Spezifikationen des Gerätes selbst. Die DRM freien AACs aus dem iTunes Store lassen sich jedoch bequem über ein Kontextmenü in ein MP3 umwandeln (wenn man die Kodierung zu MP3 in den iTunes Einstellungen festgelegt hat). Bedenke nur, dass dann beim Umwandeln zum vorhandenen AAC noch das MP3 dazu gepackt wird. Du hast dann also zwei Audiofiles auf der Festplatte… Einmal das AAC und einmal das MP3 Stück.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.