Ich bin über Jahreswechsel umgezogen und habe mich dadurch von meinem Bluewin ADSL Internet getrennt, da ich hier kein Festnetzanschluss zahlen will. Hier in der Gegend sind sehr gute Glasfaserkabel gezogen - sprich Kabelfernsehen via Rega Sense und Internet via Senselan.
Nun kommt mein Problem: Seit Leopard habe ich mich daran gewöhnt mit Safari zu surfen und Firefox als Zweitbrowser zu benützen. Doch nun werden mir in Safari seiten nicht angezeigt (keine Verbindung zum Server), die mir im Firefox angezeigt werden. Noch schlimmer: Mail hat nur noch sporadisch Kontakt zum Server (Empfang) und ruft meine Mails nicht mehr ab.
Wie gesagt: Internet mit Firefox klappt prima. Doch Safari (und Mail als Mailempfänger und RSS Reader) machen nicht richtig mit.
Kennt wer das Problem? Kann das mit der Firewall zusammen hängen? Surft sonst wer in einem Kabelnetz?
Von tho • Sonntag, 06. Januar 2008, 08:43 UhrHallo zusammen
Ich bin über Jahreswechsel umgezogen und habe mich dadurch von meinem Bluewin ADSL Internet getrennt, da ich hier kein Festnetzanschluss zahlen will. Hier in der Gegend sind sehr gute Glasfaserkabel gezogen - sprich Kabelfernsehen via Rega Sense und Internet via Senselan.
Nun kommt mein Problem: Seit Leopard habe ich mich daran gewöhnt mit Safari zu surfen und Firefox als Zweitbrowser zu benützen. Doch nun werden mir in Safari seiten nicht angezeigt (keine Verbindung zum Server), die mir im Firefox angezeigt werden. Noch schlimmer: Mail hat nur noch sporadisch Kontakt zum Server (Empfang) und ruft meine Mails nicht mehr ab.
Wie gesagt: Internet mit Firefox klappt prima. Doch Safari (und Mail als Mailempfänger und RSS Reader) machen nicht richtig mit.
Kennt wer das Problem? Kann das mit der Firewall zusammen hängen? Surft sonst wer in einem Kabelnetz?
Beste Grüsse,
Thomas
Die Firma macht ja Werbung, dass Sie kein Call-center haben - deshalb anrufen.
Tja, scheint schon an Safari zu liegen. Habe Safari nun mal aus den Firewall Einstellungen komplett gekillt, auch wenn eingehende und ausgehende Verbindungen erlaubt waren. Dann hat’s besser gescheint, aber noch nicht ganz so wie im Firefox.
Nun habe ich noch die Option “Pop-Ups unterdrücken” deaktiviert und jetzt werden scheinbar schneller mehr Bilder geladen als vorher… Frage mich was ich sonst noch tun muss…
(Bearbeitet am 09. Januar 2008 um 21:35 Uhr von tho)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProbleme mit Safari und Mail
VonAntwort von tho
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra2
tho
(Bearbeitet am 09. Januar 2008 um 21:35 Uhr von tho)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.