Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Adressbuch und Leopard

VonAntwort von jademan

Hallo zusammen,

Habe kürzlich das Update von OS 10.4.11 auf 10.5.1 gemacht. Seitdem beendet sich Adressbuch gleich nach dem Start. Als Bericht der Fehlermeldung wird Folgendes angezeigt:

Process: Address Book [120] Path: /Applications/Address Book.app/Contents/MacOS/Address Book Identifier: com.apple.AddressBook Version: ??? (???) Build Info: AddressBook-6870000~1 Code Type: PPC (Native) Parent Process: launchd [60]

Date/Time: 2008-01-06 17:09:30.825 +0100 OS Version: Mac OS X 10.5.1 (9B18) Report Version: 6

Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP) Exception Codes: 0x0000000000000001, 0x000000008fe0105c Crashed Thread: 0

Dyld Error Message: Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/SearchEngine.framework/Versions/A/SearchEngine Referenced from: /Applications/Address Book.app/Contents/MacOS/Address Book Reason: image not found

In Mail kann ich die Adressen immer noch gebrauchen, auch das “Automatisch ausfüllen” in Formularen klappt. Die Metadaten von Adressbuch sind auch noch da.

Habe schon diverses versucht( (Rechte rep, Adressbuch zurückgesetzt), alles nutzlos…

Hoffe, jemand weiss Rat.

Schöne Grüsse Markus

Unsere Sponsoren

jademan

Hoi nochmals, hab die Adressbook.plist im Userordner/Libary/Preferences gelöscht, hat aber nichts gebracht.

Werde mich in Geduld üben und auf 10.5.2 warten ;-) Habe sonnst noch ein paar kleine Probleme mit dem Airport-Dienstprogramm und Airport-Client Status… Vielleicht behebt das Update auch das.

Also, auf dass es bald erscheine, lieber Steve :coolsmile:

Euch im Forum nochmals danke

Markus

(Bearbeitet am 07. Januar 2008 um 20:34 Uhr von jademan)

sierra2

Von jademan • Sonntag, 06. Januar 2008, 16:22 UhrHallo zusammen, Habe kürzlich das Update von OS 10.4.11 auf 10.5.1 gemacht. Seitdem beendet sich Adressbuch gleich nach dem Start. Als Bericht der Fehlermeldung wird Folgendes angezeigt: Process: Address Book [120] Path: /Applications/Address Book.app/Contents/MacOS/Address Book Identifier: com.apple.AddressBook Version: ??? (???) Build Info: AddressBook-6870000~1 Code Type: PPC (Native) Parent Process: launchd [60] Date/Time: 2008-01-06 17:09:30.825 +0100 OS Version: Mac OS X 10.5.1 (9B18) Report Version: 6 Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP) Exception Codes: 0x0000000000000001, 0x000000008fe0105c Crashed Thread: 0 Dyld Error Message: Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/SearchEngine.framework/Versions/A/SearchEngine Referenced from: /Applications/Address Book.app/Contents/MacOS/Address Book Reason: image not found In Mail kann ich die Adressen immer noch gebrauchen, auch das “Automatisch ausfüllen” in Formularen klappt. Die Metadaten von Adressbuch sind auch noch da. Habe schon diverses versucht( (Rechte rep, Adressbuch zurückgesetzt), alles nutzlos… Hoffe, jemand weiss Rat. Schöne Grüsse Markus

Ich würde das Combo-Update von 10.5.1 oder allenfalls eine 10.5.0 Installation nochmals laufen lassen

sierra2

Von jademan • Mittwoch, 09. Januar 2008, 07:06 UhrOk, werde ich mal machen, sobald ich Zeit habe. Das Update habe ich gelöscht, muss ich erst noch runterladen. Welches brauchts für ein iBook G4 1.33 GHz PPC? Habs bisher immer mit der Software-Aktualisierung gemacht… Grüsse Markus

http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosx_updates

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.