Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Probleme mit USB Modem ?!?

Profilfoto von Gionzilla

VonAntwort von Gionzilla

Hallo Leute,

als erstes ein gutes neues Jahr. als zweites brauche ich Hilfestellung bei einer Frage und zwar; Meine Freundin hat letzte Woche ein neues MacBook gekauft, bis anhin hatte Sie einen Win PC. Ich meine das ich einmal gehört habe das es Probleme mit USB Modems und Mac`s gegeben hat, bin allerdings davon ausgegangen das diese Probleme, nach dem Prozessor (Intel) und Betriebssystem (Leopard) Wechsel nun nicht mehr existent sind…

Leider habe ich mich glaube ich getäuscht den im Moment geht bei Ihr mit dem Mac Internet technisch gar nichts, mit dem Win PC funktioniert es und mit dem Mac über AirPort auch aber nicht über das USB Modem. Ich habe Ihr per Tel. gesagt Sie soll einmal in das Netzwerkdienstprogramm, bei Ihr steht da aber z.B. keine IP ist das normal wenn man über USB auf die Kiste geht? Kennt jemand eine Lösung?

Also Leute vielen Dank

Gion

Unsere Sponsoren

SoundSimon

Hallo

Ich kenne das Problem. Habe selber Jahre auf einem USB Modem von Bluewin gearbeitet. Hat immer funktioniert. Auch bei einem Kollege von mir. Läuft immer noch einwandfrei.

Aber bei einem anderen Kollege, bei dem ich es installieren sollte ging gar nichts mehr. Konnte nicht ein mal via Browser und 192.168.1.1 auf das Modem zugreiffen. Die Antwort von Bluewin war; Mac und USB Modems funktionieren NICHT. Es gebe keine Lösung dazu.

Hatte es aber bis anhin schon zwei mal installiert und zum laufen gebracht. Und es läuft noch Heute.

Ich wurde ziemlich wütend ob dieser Antwort, da sie von Seiten Bluewin nirgends kommuniziert wird beim Kauf von ADSL. Mit viel Arroganz habe ich für meinen Kollege ein gratis Router mit WLAN ausgehandelt als Wiedergutmachung.

Profilfoto von Gionzilla

Gionzilla

Hallo SoundSimon,

Ich werde mich nun am Freitag um das Problem kümmern, falls es meine Freundin morgen nicht schaffen sollte. Aber wenn sie es nicht packt, wird es bei mir vermutlich auch nicht funktionieren, aber versuchen werde ich es doch auch noch ;o)… Solche Sachen lassen mir einfach keine Ruhe.

Das dieses Problem bei Bluewin nicht kommuniziert wird, ist gegenüber dem Kunden nicht fair… falls wir es nicht zum laufen bringen werden sich die Damen & Herren auch noch mit mir herum schlagen müssen. Wobei ich gestehen muss das ich bis jetzt noch nie Probleme mit dem Kundendienst von Bluewin hatte, aber das steht ja nicht zur Diskussion.

Auf jeden fall, vielen Dank für deine Info

Gruss Gion

gastonlagaffe

Von Gionzilla • Sonntag, 06. Januar 2008, 20:53 UhrIch meine das ich einmal gehört habe dass es Probleme mit USB Modems und Mac`s gegeben hat, bin allerdings davon ausgegangen das diese Probleme, nach dem Prozessor (Intel) und Betriebssystem (Leopard) Wechsel nun nicht mehr existent sind…

So so bist Du das.

Ein Kumpel von mir macht professionell Support vor Ort. Wenn ein Kunde ums Verrecken Swisscom haben will/muss (die Gründe sind mir unklar) bestellt er jeweils fünf (5) Modems und schickt diejenigen die nicht korrekt funktionierten zurück. Es soll vorkommen, dass er alle fünf zurück schickt und neue fünf anfordert.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.