Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPodVolumeBooster

Profilfoto von Michi

VonAntwort von Michi

Was denkt ihr dazu? Ich finde es noch ein klasse Programm!Hattedas erste mal auf 100% geboost, das war aber unmöglich zum anhören, extrem laut! :-) Nun ist mein iPod mini um stolze 30% höhere Lautstärke ausgestatet!

Wem der iPod zu leise ist sollte sich die Freeware downloaden!

http://volumeboost.tangerine-soft.de/index_ger.shtml

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ja ich weis schon… aber ich höre eigentlich nicht so laut, mit den Ohrhörern, ist nur so ne Vorbereitung!  ;) Oder wenn mal jemand anders höhren will…. nicht dass er denkt, ach ist der iPod leise…  :D Man kann ja trotzdem noch leise losen! ;)

“losen” :D :P g

Ja klar, ich weiss schon was du meinst. Aber wie viel dB bringen die Apple-Ohrstöpsel eigentlich ? Wer weiss das :-/

iMacIan

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

ihr könnt auch in den mp3 tags die lautstärke regeln. also bis zu +100% (in itunes einen song markieren -> information -> optionen)

Wusste ich schon, musste ich auch schon bei gewissen Songs anwenden weil sie zu laut oder zu leise waren.

Marco, weisst du wie viele dB der iPod mit den Apple-Ohrhöhrer leistet ? Also ohne Lautstärkenanpassung gemeint.

Gruss iMacIan

Profilfoto von Robin

Robin

Also ich kann an dieser Stelle zum einen von dem Boosten abraten und zum anderen empfehlen, sich mal andere Kopfhörer zu kaufen.

Ich habe mich jedenfalls getraut, die Apple In-Ear Dinger zu kaufen und bin sehr zufrieden.

Die Technik der In-Ear ist auch recht simple zu erklären. Sie wirken fast wie Ohropax. Durch den Gummi oder Latexaufsatz passen die sich dem Ohr sehr gut an und Schotten Störgeräusche sehr gut ab. In Berlin hat sich das in jedem Fall bewährt und in einer Großstadt hat man es mit so viel individuellen Lautstärkepegeln zu tun. Alleine wenn man schon U-Bahn fährt.

Nachteil bei den Dingern ist lediglich, dass das Essen to Go ein wenig komisch klingt, da ja das Ohr dicht ist. wer das mal ausprobieren will, stopft sich Ohropax ins Ohr und isst dann etwas :-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.