Eine Frage eines Laien (wurde ergebnislos auch schon in einem anderen Forum gepostet):
Ich kann an meinem 30” Cinema “nur” eine Auflösung von 1280 x 800 einstellen.
Gemäss Apple, müssten ja 2560 x 1600 Pixel (optimale Auflösung) möglich sein.
Mein Mac:
Modellname: Mac Pro
Modell-Identifizierung: MacPro1,1
Prozessortyp: Dual-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 2.66 GHz
Anzahl der Prozessoren: 2
Gesamtzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 5 GB
Busgeschwindigkeit: 1.33 GHz
Boot-ROM-Version: MP11.005C.B08
SMC Version: 1.7f10
Benötige ich eine andere Grafikkarte um eine höhere Auflösung zu erreichen? Die NVIDIA GeForce 7300 GT müsste doch ausreichen, oder nicht?
Wenn ja, welche?
(da hätte man mich schon schlecht beraten im Geschäft).
Richtig, eine GeForce 7300 GT ist ausreichend. So viel ich weis hat diese Grafikkarte einen Dual-Link-DVI und einen Single-Link-DVI Anschluss. Somit funktioniert nur der eine an dem 30” Cinema. Also einfach mal an den andern Anschluss anschliessen. :-)
Mit welcher Auflösung arbeitet ihr eigentlich?
Zum Fotos bearbeiten ist die maximale Auflösung genial, zum surfen weniger… auch die Leopard Menus geraten sehr klein…
Bitte.
Ich würde immer die nativen Auflösung einstellen. Sonst muss der Bildschirm skalieren, dadurch ist das Bild leicht unscharf. Vielleicht sitzt du einfach zu weit entfernt. ;-)
definitiv immer mit der vollen Auflösung des TFT - Du kannst ja mit Safari die Schrift vergrössern und anständig gemachte Web-Seiten funktionieren perfekt damit.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAuflösung 30” Cinema mit MacPro
VonAntwort von gmv
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
gmv
Michi
KTM525
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.