Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Auflösung 30” Cinema mit MacPro

VonAntwort von gmv

Grüessech Zäme

Eine Frage eines Laien (wurde ergebnislos auch schon in einem anderen Forum gepostet):

Ich kann an meinem 30” Cinema “nur” eine Auflösung von 1280 x 800 einstellen. Gemäss Apple, müssten ja 2560 x 1600 Pixel (optimale Auflösung) möglich sein.

Meine Grafikkarte:

Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 7300 GT VRAM (gesamt): 256 MB

Mein Mac: Modellname: Mac Pro Modell-Identifizierung: MacPro1,1 Prozessortyp: Dual-Core Intel Xeon Prozessorgeschwindigkeit: 2.66 GHz Anzahl der Prozessoren: 2 Gesamtzahl der Kerne: 4 L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB Speicher: 5 GB Busgeschwindigkeit: 1.33 GHz Boot-ROM-Version: MP11.005C.B08 SMC Version: 1.7f10

Benötige ich eine andere Grafikkarte um eine höhere Auflösung zu erreichen? Die NVIDIA GeForce 7300 GT müsste doch ausreichen, oder nicht? Wenn ja, welche? (da hätte man mich schon schlecht beraten im Geschäft).

Vielen Dank für eure Tipps. gmv

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.