Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MacBook Ruhezustand bei geschlossenem Bildschirm

Profilfoto von Gionzilla

VonAntwort von Gionzilla

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zu meinem MacBook, habe leider unter der Suchen Funktion keine Antwort darauf gefunden.

Also: wenn ich mit iTunes Sound höre will ich den Bildschirm schliessen, sobald ich das jedoch tue geht der Mac in den Ruhezustand.

Ich habe gedacht ich könne das bei den Systemeinstellungen ändern doch entweder bin ich zu dämlich oder es gibt die Einstellung nicht. Ich könnte schwören unter Tiger und PowerBook gab es die Funktion.

Gruss Gion

Unsere Sponsoren

Roman

Hallo Gion,

Mir ist keine Einstellung bekannt welche dies ermöglicht. Eine Lösung gäbe es jedoch: Externe Tastatur anschliessen und nach dem Ruhezustand das Gerät mittels Leertaste wieder aus dem Ruhezustand holen. (funktioniert auch mittels Bluetooth Tastatur, jedoch muss in den Systemeinstellungen das wecken des Geräts mittels Bluetooth-Gerät aktiviert werden).

Vielleicht hat jemand noch eine Lösung mittels Terminal diesen Vorgang des Ruhezustandes zu deaktivieren. Oder einfach den Sensor ausbauen.. :)

Grüsse Roman

Roman

So.. ich habe google ein bisschen bemüht und folgendes Programm gefunden :

http://www.alxsoft.com/mac/sleepless.html

Jedoch ist es nicht zu empfehlen das Macbook mit geschlossenem Deckel zu betreiben da es sich zu stark erwärmen kann. Die folgen sollten klar sein…

Folgend habe ich noch einen Link mit gleichem Problem, jedoch an einem iBook:

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=673756&page;=1&pp;=10

Grüsse Roman

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.