Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Glossy Screen beim iMac

VonAntwort von DaniB

Hallo zusammen

Ich wechsle (endlich!) von Windows auf Mac und habe das Vergnügen, auch die Qual der Wahl, einen neuen Rechner zu kaufen. Zur Diskussion stehen noch der iMac 24” oder der MacPro. Als hauptsächliche Anwendung werde ich ArchiCAD verwenden. Leistungsmässig ist der iMac dafür ausreichend und deshalb, auch wegen dem Preis, erste Wahl, wäre da nicht dieser Glossy Screen!

Habt ihr als professionelle User, die den ganzen Tag hinter dem Monitor sitzt, Erfahrung mit diesem Screen?

Obwohl teurer, aber leistungsfähiger und erweiterbar, wärs dann doch der Pro mit entsprechendem Cinema Display.

Danke für eure Inputs.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dae

dae

Hallo und willkommen bei macprime!

Ich besitze keinen entsprechenden iMac, rate dir aber dringend, dir ein eigenes Bild vom Display zu machen. Für manche Leute sind Glossy-Displays ein Traum, für andere ein Albtraum. Das Displaypanel im 24-Zoll-iMac ist sicher nicht schlecht (aber auch nicht High-End), aber es besitzt natürlich die wesentlichen Vor- und Nachteile der Glossy-Displays. Ob dir das zusagt, kannst letztlich du nur selbst entscheiden.

Einige Kommentare zum Display findest du hier: http://www.macprime.ch/magazin/kommentar/es-ist-nicht-alles-gold-was-glaenzt/

Gruess, Daniel

Profilfoto von Michi

Michi

Hallo iDan Ich selbst arbeite den ganzen Tag am CAD und muss sagen ich bin sehr froh, dass das Display ‘matt’ ist. Hatte bei Lehrbeginn ein älteres welches recht stark spiegelte (aber lange nicht so fest wie ein Glossy), als mein Arbeitsplatz mit dem neuen ausgerüstet wurde fand ich es viel angenehmer. Vor allem wenn du beim ArchiCAD mit schwarzem Hintergrund arbeitest würde ich dir eher abraten, bei weiss geht es noch.

Aber wie schon Daniel gesagt hat, am besten schaust du dir das Display selbst einmal genauer an. Womöglich bist du begeistert. :-)

Gruss, Michi

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

ich habe einen iMac 24” und bin mega zufrieden mit dem display, sicherlich spiegelt er ein bisschen, aber das fällt einem nach kurzem schon nicht mehr auf….

ich Persönlich finde es sogar sehr angenehm und schön, wenn der screen so glänzt… vorallem beim filme schauen, oder bilder Betrachten macht es so viel mehr spass, ist wie die hochglanz option bei bildernabzügen :-D (ich liebe alles was glänztg)

ich habe schräg ein fenster neben meinem arbeitsplatz und 5 verschiedene lampen, die aus unterschiedlichen blickwinkeln an meinen iMac strahlen, aber mit keiner ein problem, so, dass ich nicht mehr arbeiten könnte.

aber wie gesagt, muss jeder selbst mal versuchen, und schauen wie es ihm passt.. freue mich über deinen entscheid zu hören was du schlussendlich bestellt hast…

Gruss martin

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Werde mal schauen, ob ich sogar einen nach Hause nehmen kann und ausprobieren. Macht schliesslich ja nicht Spass, 3 kilo vergebens in die Hand zu nehmen ;)

Problem ist hauptsächlich am morgen wenn die Sonne durchs Dachfenster an die grossen Kästen scheint, dann spiegelts jetzt schon mit dem matten oder man sieht jedes Staubpartikel ;)

Ansonsten, Glossy gut und recht!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.