Ich habe mir, nachdem ich lange mit einem Mac-Book Pro gearbeitet habe, jetzt endlich einen iMac 24” 2,8 GHz gekauft. Soweit läuft er gut, was mir ein bisschen Sorgen macht ist die wärme Entwicklung. Gestern lief einiges Parallel, Virtuell mit VMWare Fusion das M$-XP, Mail, iTunes und was man sonst noch so alles vergisst zu schliessen, wenn man es mal geöffnet hat. Dazu habe ich noch eine DVD erstellt mit iDVD. Nachdem die fertig erstellt wurde, hatte ich den ersten wirklich gröberen Absturz eines MAC erlebt. Es ging nichts mehr, Bild war vorhanden, Maus lief, aber es konnte nichts mehr angewählt werden, er nahm nichts mehr an, Minuten lang. Auch ein Reboot brachte nichts, es sah nach dem Start genau gleich aus! Was mir dann aber aufgefallen ist, die Kiste war extrem heiss, vo allem links oben! Ich habe ihn dann einige Minuten abgestellt, danach wieder gestartet, und siehe da, alles wieder im grünen Bereich, er lief wieder und schnurrte wie ein Kätzchen!
Ich weiss nicht, Zufall oder nicht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, könnte es ein Wärmeproblem geben mit diesen iMac’s?
Mit dem MAC-Book hatte nie ein solches Problem, aber dort wirft sich auch mal ein gröberer Lüfter an………
Ging der Lüfter überhaupt nicht an? Lade dir doch mal das Widget iStat Pro runter. Da siehst du die Umdrehungszahlen der Lüfter.
Wenn z.B. der Prozessor zu heiss ist, ist es normal, dass der automaitsch ausschaltet. Sozusagen zum Schutz, dass es ihn nicht grillt. Also spätestens ab 50° C CPU Temperatur sollte der Lüfter deutlich zu hören sein. Wenn es noch öfters vorkommt mit dem Absturz, solltest du den iMac mal zeigen.
Besten Dank, habe mir das Widget runter geladen, ich behalte das ganze mal im Auge. Also laut dem Widget läuft der Lüfter auch, man hört ihn auch ganz sanft………..schaun wir mal………….
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiMac - Globale Erwärmung…
VonAntwort von kultfilme
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dimi
kultfilme
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.