Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Musikarchiv auf der ext.HD

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

….zu empfehlen ? Oder gibt es Nachteile, wenn man seine grosse Musikbibliothek auf der externen LaCie haben will ? Evtl. mit der Geschwindigkeit z.B. ?

Eure Meinungen….

iMacIan

Profilfoto von Michi

Michi

Ja genau… hatte es mal getestet mit einem MemoryStick Pro über USB 1.1 da merkte ich schon dass es minim langsamer vorangeht aber die Musik hören kann man ganz sicher! Und wie luda gesagt hat, wenn dder externer Speicher nicht in Betrieb ist gehen die Pfade verloren und man muss sie neu “importieren”

Ist sicher eine gute Idee, die Musik auf ne externe Platte zu verschieben, ich denke jedoch nicht dass es auf diese weise sicherer ist. Du müsstest sie schon auf beiden haben… oder ein Backup erstellen wie du ja schon fleisig machst! :)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

man weiss aber auch nicht, wann die externe hd abraucht (wie bei mir und meiner musiksammlung!). übrigens, es gibt dabei überhaupt keine nachteile. musst einzig darauf achten, dass die externe hd immer in betrieb ist, wenn du itunes startest. sonst gehen die pfade für die musiktitel verloren.

Danke für den guten Tipp, ich will ja nicht jedem Track den Pfad neu bekanntgeben, bin dir echt dankbar ! :D Ich hoffe natürlich, dass die ext.HD nicht abraucht, sonst hätte ich echt Probleme denn dort kommen auch die Backups hin.

@Michi: Ja aber wenn ich die Musik auf beiden Platten hätte, dann wäre es ja nicht logisch, dass ich die Musik von der ext.HD her höre, denn ich möchte ja die interne von der Musik befreien damit ich mehr Platz habe, deswegen kaufe ich mir ja eine ext.HD. ;)

iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.