Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Probleme beim Abspielen von AVI-Filmen

VonAntwort von hedgehog

Ich habe Probleme beim Abspielen von AVI-Filmen im QuickTime Player. Ich sehe zwar das Bild, der Ton wird aber leider nicht abgespielt. Die neueste Version von DivX habe ich installiert. Die Bildspur ist DivX 6.0. Bei der Tonspur steht ‘ms’ Stereo 48.000 kHz. Was ist das für eine Tonspur, und wie kann ich diese abspielen im QuickTime Player? Mit dem MPlayer OS X 2 funktioniert alles.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von wydi

wydi

Bei mir stresst QuickTime seit neustem auch. Hab das Perian Coded zwar installiert, er zeigt aber keine Subtitle Files mehr an (.srt). Das ging vor 3 Wochen noch…

edit : http://forums.cocoaforge.com/viewtopic.php?t=16296&postdays;=0&postorder;=asc&start;=20

jetzt weiss ich auch warum

(Bearbeitet am 23. Januar 2008 um 12:52 Uhr von wydi)

Profilfoto von wydi

wydi

Von pse • Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:02 UhrWieso muss es unbedingt QuickTime sein, wenn es doch im MPlayer schon funktioniert? Ansonsten ist VLC (www.videolan.org) auch oft eine gute Alternative. Gruss, Patrick

Warum? FrontRow.. kein zusätzlicher Player… stabil (was man vom VLC nicht behaupten kann)

Und der MPlayer ist einfach nur hässlich.

Profilfoto von Fäbe

Fäbe

Von pse • Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:00 Uhr Schon mal “Wiedergabe – Schneller” bzw. “Wiedergabe – Langsamer” versucht?

Ja, danke, habe ich schon probiert. Leider stellt es den Film dabei auf stumm. Ich dachte eigentlich VLC kann fast alles, vielleicht auch schneller/langsamer mit Ton. Hoffte diese Funktion sei nur etwas versteckter platziert (denn Quicktime kann es nämlich (was mir aber nichts bringt, da man den Film nicht einfach auf 16:9 maskieren kann)).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.