Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit mitem MBP (1. Gen)
Etwa vor 1 Monat hatte ich die Demo-Version von AOE III installiert und etliche Male wenn ich gespielt habe, passierte plötzlich nach ca. 40min folgendes:
Der Bildschirm wurde plötzlich einfach schwarz. Das CD-Laufwerk machte dieses Geräusch, welches auch beim Aufstarten kommt und das Lämpchen beim Knopf zum Notebook öffnen blinkte. Die Lüfter liefen aber noch, sonst reagierte nichts mehr.
Zuerst dachte ich, es währe vieleicht eine Überhitzung. Dann installierte ich FanControl und nun lasse ich die Lüfter immer ziemlich schnell laufen. Das Problem trat aber weiterhin auf.
Ich deinstallierte die Demo, aber jetzt passiert es manchmal auch sonst. Z.T. sogar wenn nichts Prozessorlastiges läuft. Und sogar wenn das NB am Strom hängt…
Ich bin völlig genervt und weis nicht wie weiter.
Habt ihr das auch schon erlebt oder wisst ihr was ich machen muss?
So war heute Mittag im DataQuest in Bern. Der freundliche Mann beim technischen Kundendienst vermutete einen defekten Ram-Reigel und hatte schlussendlich auch recht. Nachdem er den Riegel ausgebaut hatte konnten wir das NB auch wieder starten.
Gruss
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSchwarzer Bildschrim bei MacBook Pro
VonAntwort von dhaenni
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dhaenni
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.