Ich bin neu in der Mac-Welt und bin daran mein neuer iMac auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Folgendes Problem stellt sich mir:
Wenn ich PDFs direkt aus Thunderbird oder Firefox öffne startet das Programm “Vorschau”, obwohl ich den Adobe Reader installiert habe.
Wie kann ich das ändern, bzw., wie kann ich einem Filetyp die Applikation zuweisen mit der der Typ dauerhaft und nicht nur im Moment geöffnet wird?
Wähle ein PDF Dokument an und drücke Apfel+i. Dann kannst du unter “öffnen mit” den Adobe Reader auswählen und dann “alle ändern” drücken. Ich empfehle jedoch Vorschau zu benutzen.
Der garvierndste nachteil (fehler) an der vorschau ist, dass beim drucken von pdf dokumenten, die quer und hochformat enthalten alles in der selben orientierung ausgedruckt wird, was nicht wirklich zu brauchbaren resultaten fuehrt. Adobe reader kann das und macht den seitendreher mitten im dokuemnt richtig.
kuno
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAdobe Reader oder “Vorschau” als Standard abstellen
VonAntwort von DaniB
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dimi
kuno
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.