Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Sind die Fehler, die sich bei vielen nach der Leopard-Installation bereits behoben?

Profilfoto von Novalis

VonAntwort von Novalis

Ich habe die Leop. 10.5 DVD am 10 Nov. sogleich gekauft. Sehr viele hatten nach der Installation dieser dvd der “ersten Stunde” Fehler/ Unzulänglichkeiten, wie das ja beinahe üblich ist.

So habe ich bis jetzt mit der Installation gewartet.

Frage : sind die Probleme nun gelöst?

Hiesse das, dass ich die Installation von der ersten Ausgabe nun ausführen kann, und die Fehler dann via Internet beheben? Ist dies möglich? Wie GANZ GENAU (step by step 😏 ❓ ) wäre da vorzugehen? Zeitaufwand? wie gross ist dann circa die Wahrschenlichkeit, dass alles perfekt ist ( ich weiss niemand ist perfekt, auch mac nicht, wäre ja fast langweilig :) ).

Oder ist bereits eine perfekte DVD wieder auf dem Markt? Dann wäre der Zeitaufwand beim Kauf einer solchen neuen Version ja viel geringer?

Da hätte ich wohl besser mit dem Kauf im November gewartet(?).

Wie soll ich also vorgehen. Was schlagen mir die alten Hasen vor?

Merci für eine genaue, strukturierte Antwort!

Grüsse und ein schönes Weekend. prue

Unsere Sponsoren

Profilfoto von daniel

daniel

@prue

Am besten du installierst ein komplett neues System 10.5 auf deinen Mac (VORSICHT, ZUERST EIN BACKUP ERSTELLEN!!!) und machst nachher jeden Update, die die Softwareaktualisierung dir vorschlägt. Am Schluss hast du dann ein aktuelles System 10.5.1 mit allen benötigten Updates.

Dann kannst du mit dem Migrationsassisstent deine Daten, Programme und evtl. Einstellungen vom Backup übernehmen.

Bei mir haben praktisch alle “alten” Programme funktioniert. Nur mit Photoshop und dem Scanner hatte ich anfänglich meine Mühe, inzwischen funktioniert aber alles OK.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.