Ohne das Buch gelesen zu haben, stellt sich mir die Frage, wofür Core Animation denn eigentlich sinvoll ist? Also, was animiert denn so ein OS X Softwareentwickler grossartiges?
Von hirnstroem • Donnerstag, 07. Februar 2008, 12:44 UhrOhne das Buch gelesen zu haben, stellt sich mir die Frage, wofür Core Animation denn eigentlich sinvoll ist? Also, was animiert denn so ein OS X Softwareentwickler grossartiges?
Was denkst du woher kommt so etwas wie CoverFlow ?
Von sierra2 • Donnerstag, 07. Februar 2008, 18:05 UhrWas denkst du woher kommt so etwas wie CoverFlow ?
Grundsätzlich würde ich sagen, von Steel Skies.
Von Martin Schilliger • Donnerstag, 07. Februar 2008, 22:04 UhrJa und sonst, ausser CoveFlow, Front Row und TimeMachine?
Alles Sachen, welche meiner Ansicht nach unnütz sind, respektive, welche ich nicht benutze. Weshalb? Weil es Sachen sind, die dadurch, dass die Benutzeroberfläche animiert ist, keinesfalls besser bedienbar werden, sondern eigentlich nur eines tun: Rechenleistung verbraten, oder?!
Von hirnstroem • Freitag, 08. Februar 2008, 07:03 UhrAlles Sachen, welche meiner Ansicht nach unnütz sind, respektive, welche ich nicht benutze. Weshalb? Weil es Sachen sind, die dadurch, dass die Benutzeroberfläche animiert ist, keinesfalls besser bedienbar werden, sondern eigentlich nur eines tun: Rechenleistung verbraten, oder?!
Das sehe ich genau gleich, deshalb frage ich mich ebenfalls, wozu Core Animation wirklich gut ist. Ich warte einfach noch auf den 3D-Desktop. Der wird mit Sicherheit zuerst von Apple kommen…
Gruäss,
Martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumCore animation Buch
VonAntwort von sierra2
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
sierra2
Martin Schilliger
hirnstroem
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.