Ich habe ein kleines Problem, das Internet mit Hilfe von ICS ueber Wireless mit meinem MacBook zu teilen.
Der Computer ist via Kabel mit dem Router verbunden (IP: 192.168.1.100) und hat eine Wireless-Karte (IP nach ICS Aktivierung: 192.168.0.1) eingebaut. Ich erstelle nun also ein Ad-Hoc Netzwerk zwischen meinem Mac und dem PC und aktiviere ICS auf dem PC.
Mein Mac bekommt brav eine IP-Adresse (IP: 192.168.0.xxx) vom PC inklusive Router Adresse (IP: 192.168.0.1).
Das Netzwerk funktioniert ohne Probleme, anpingen kann ich 192.168.0.1 wie auch 192.168.1.100 (also besteht eine route) aber den Router (IP: 192.168.1.254) kann ich nicht. What gives?
Ach ja, keine Firewalls in Betrieb. Nur Avast (Antivirus) auf dem PC.
Sieht jemand das Problem? Vielen Dank im Voraus.
(Bearbeitet am 05. Februar 2008 um 20:42 Uhr von chappelle)
Von sierra2 • Dienstag, 05. Februar 2008, 19:16 UhrMach mal alle IP Adressen wirklich im gleichen Segment
router 192.168.1.1 Computer 192.168.1.10
PC 192.168.1.15
Danke fuer den Input. Wenn ich auf dem PC bei der Wireless Karte eine manuelle IP im Bereich 192.168.1.xxx einstelle und auf dem MacBook auch manuell in diesen Bereich wechsle, bekomme ich nicht einmal das Ad-Hoc hin. Pingen funktioniert auch nicht.
Sobald ich eine andere Range, also 192.168.xxx.xxx versuche, klappt das Pingen und das Netzwerk wieder.
Komische Sache das.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWinXP und ICS ueber Wireless
VonAntwort von chappelle
(Bearbeitet am 05. Februar 2008 um 20:42 Uhr von chappelle)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra2
chappelle
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.