hat nach direkter telefonischer Auskunft eingestanden, dass es Probleme mit dem FireWire Anschluss dieser Platte gebe und rät zur Benutzung des USB Anschlusses. Die Probleme sind dadurch aber nicht gelöst. Auch über USB bringen die Platten das System zum totalen Einfrieren, so dass ein Hardreset erforderlich ist. Diese Erscheinungen treten vor allem im Zusammenhang mit der TimeMachine und auch im Sleepmodus auf.
Nach mehreren Resets wird das Verzeichnis zerstört und die Platte wird nur noch als unformatiert erkannt!
Ein Datenverlust ist kaum zu vermeiden, es sei denn, man könne mit einem zweiten Mac per FireWire und T-Start auf die Platte zugreifen.
Informiert euch sicherheitshalber direkt bei Wester Digital, seit wann und wie lange das Problem besteht.
0031 204 467 651… / 2 / 1
Der Support per Email antwortet seit Wochen nicht!
Also, momentan Hände weg von Western Digital
Danke für die Info. Interessant wäre allerdings noch zu wissen von welcher Edition du sprichst.
Ich verwende für TimeMachine eine Essential Edition der ersten MyBook Generation und bin bis
anhin sehr zufrieden damit.
danke, wollte mir eben diese woche noch genau die Studio kaufen. DAvon lass ich jetzt erst mal die Finger! Mir ist auch aufgefallen, dass momentan nur geringe Stückzahlen verfügbar sind. vielleicht aus diesem Grund…
Dank dem absoluten super Service von digitec.ch wurde mir die WD zurückgenommen.
Nun habe ich mir die Freecom Hard Drive Pro 3.5”, 500GB, USB, FireWire 400/800 für 327.- bestellt:
Beschreibung: Leise Externe Festplatte im Alu Gehäuse, kein Ventilator, inklusive Backup Software
Formfaktor: 3.5 Zoll SATA-II Festplatte
Anschlüsse: USB 2.0, FireWire 400, FireWire 800
Kapazität: 500GB
Umdrehungen: 7200 rpm
Zugriffszeit: < 9ms
Buffer Size: 8MB
Masse: 15 x 18 x 5cm
Gewicht: ca. 1.4 kg
Lieferumfang: USB-Kabel, FireWire-Kabel (400 & 800), Stromkabel, Manual, Software
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWestern Digital am Mac
VonAntwort von menhirweb
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
white_baracuda
menhirweb
different
menhirweb
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.