Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Erfahrungen mit Freehand MX

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Ich hab mir die 30-day-Testversion von Macromedia Freehand MX 2004 geladen, weil ich es mit Files vom Geschäft ausprobieren will.

Wer hat welche Erfahrungen mit dem Programm gemacht ? Gibt es irgendwo gute Tutorials zu diesem Programm ?

MfG iMacIan

Unsere Sponsoren

Moritz

Ich benutze immer wieder Dreamweaver und Fireworks. Freehand hab ich zwar mal ausprobiert, aber wieder beiseite gelassen, da es im Vergleich zu den anderen Programmen sehr alt ist. Fireworks reicht für simple Vektoren auch aus. Ich frage mich, warum Freehand so vernachlässigt wird. Einen offiziellen Entwcklungsstop gibt es zwar nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn das Programm nicht mehr weiterentwickelt wird. Wenn ich dich wäre, würde ich schauen ob es bem Studio MX 2005 in einer neuen Version dabei ist und sonst direkt mit Illustrator beginnen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.