Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Safari beschleunigen

Profilfoto von dae

dae

Wieso hat Safari eigentlich eine solche Wartezeit ? Verstehe das einfach nicht…. Habe das File in den Preferences geöffnet, aber für <dict> muss man nicht runterscrollen, <dict> ist ja ganz am Anfang….:-/ Für </dict> würde es stimmen, da muss man ganz runterscrollen. Kannst du mir jetzt sagen wo ich es genau einfügen muss ?? Will ja nicht meinen Safari verunstalten…. iMacIan

Stimmt, das mit runterscrollen war falsch, ich hatte es so in Erinnerung.

Zu der wartezeit: Vielleicht ist es bei gewissen Seiten vorteilhaft, wenn Safari erst zu rendern beginnt, wenn schon ein gewisser Teil der Daten geladen sind.

Ich erinnere mich, dass Netscape immer erst zu rendern begann, wenn eine Seite vollständig geladen war. Dadurch sollten weniger Fehler auftreten und Netscape konnte die Seite effizienter rendern. Doch im Endeffekt war Netscape dann doch zu langsam, und verlor deshalb auch stark an Marktanteil.

Safari empfinde ich subjektiv schon schneller mit diesem Trick.

gruss, aeschli

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Safari ist merklich schneller mit diesem Hack … ich benutze ihn schon länger (stand mal bei macosxhints … oder täusche ich mich da?)

… irgendwie ist auch das Tab-Switching schneller … wenn ich mal die Zeilen lösche und nochmals starte ist dieser Vorgang nicht ganz so blitz-schnell … vielleicht meine ich das jetzt auch nur! ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.