ich habe eine Frage, kennt jemand von euch eine Möglichkeit,
das .mac zurückzusetzen, sprich alles was online ist zu löschen
inkl. der iDisk? damit ich nochmals von ganz vorne beginnen kann?
besten dank für eure hilfe
Eine Routine, welche dies für dich übernimmt, ist so nicht vorhanden.
Ansonsten gilt für die iDisk, Command + Delete zu benutzen, anstatt die Dateien in den Papierkorb zu ziehen, da diese dabei heruntergeladen würden.
Eine Möglichkeit die mir spontan noch in den Sinn kommt, wäre ein Script zu basteln, welche die iDisk Dateistruktur durchpflügt, die Rechte aller Ordner und Dateien anpasst (chmod 777) und diese dann auch gleich löscht. Ohne Script geht dies auch, indem du über das Terminal zu entsprechender Stelle navigierst und dann dasselbe tust.
Ich sitze gerade nicht an einem Mac, deshalb könnten die folgenden Pfade leicht von der Wirklichkeit abweichen:
mit ‘cd /Volumes/DeinBenutzerName/Sites/VerzeichnisDeinerWahl/’ navigierst du
mit ‘ls’ kannst du den Ordnerinhalt auslesen
mit sudo ‘chmod 777 DeineDatei.Endung’ setzt du die entsprechenden Lese- / Schreibrechte für eine Datei (in diesem Fall, also 777, darf jeder schreiben und lesen)
mit ‘sudo rm DeineDatei.Endung’ löschst du eine Datei
um nicht jede Datei auf diesem Wege zu bearbeiten kann auch ein ganzer Ordner mit Inhalten wie folgt bearbeitet werden: ‘sudo chmod -R 777 DeinVerzeichnis’
dieses Verzeichnis lässt sich so löschen: ‘sudo rm -r DeinVerzeichnis’
Die Hochkommas fallen bei der Eingabe über das Terminal weg.
Auf diesem Wege kannst du die ganze iDisk “annihilieren” : )
Grüsse
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum.mac zurücksetzen
VonAntwort von Martin Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.