Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

HELP: Router ohne Passwörter konfigurieren…  ??

VonAntwort von Rocky Cool

Hallo Zusammen!

Ich wollte gestern den Mac Mini einer unerfahrenen Kollegin ins Internet bringen (mittels ADSL light 300 von Bluewin).

Dazu wollte ich einen gebrauchten Netopia-Router verwenden. Als ich den Router - gemäss den Angaben von Bluewin - auf ADSL light 300 konfigurieren wollte, stellte ich fest, dass weder Passwörter noch eine Original-CD für den Occasions-Router vorhanden sind.

Rückfragen beim Lieferanten des Routers blieben erfolglos: Es sind keine PW vorhanden…
:-( :-(

Kann man die Passwörter eines Routers irgendwie löschen? Was schlagt ihr vor?

Ich will das Teil doch nicht wegschmeissen bloss wegen den doofen Passwörtern!?

Herzlichen Dank im Voraus.

Grues, Rocky Cool

P.S.: Komischerweise wird eine Verbindung zum Internet angezeigt…?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dae

dae

Hallo Rocky,

Versuch es mal mit dem Benutzernamen «admin» und Kennwort «1234», dies sind die Standardeinstellungen bei Bluewin-Routern.

Es ist gut möglich, dass sich der Router auch zurücksetzen lässt, dazu besitzt das Gerät möglicherweise einen kleinen Reset-Button (hängt wohl vom Modell ab). Vielleicht hilft das folgende PDF weiter (Seite 73):

http://www.netopia.com/equipment/intl/emea/ch/pdf/bw_user_74.pdf

Gruess, Daniel

sierra2

Von Rocky Cool • Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:57 UhrHallo Zusammen! Ich wollte gestern den Mac Mini einer unerfahrenen Kollegin ins Internet bringen (mittels ADSL light 300 von Bluewin). Dazu wollte ich einen gebrauchten Netopia-Router verwenden. Als ich den Router - gemäss den Angaben von Bluewin - auf ADSL light 300 konfigurieren wollte, stellte ich fest, dass weder Passwörter noch eine Original-CD für den Occasions-Router vorhanden sind. Rückfragen beim Lieferanten des Routers blieben erfolglos: Es sind keine PW vorhanden… :-( :-( Kann man die Passwörter eines Routers irgendwie löschen? Was schlagt ihr vor? Ich will das Teil doch nicht wegschmeissen bloss wegen den doofen Passwörtern!? Herzlichen Dank im Voraus. Grues, Rocky Cool P.S.: Komischerweise wird eine Verbindung zum Internet angezeigt…?

In jedem Fall den Router mit Reset zurücksetzen - schon aus Sicherheitsgründen und ein neues Passwort vergeben.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.