es gab da mal ein thread der auf ein Problem gewisser LaCie-Fesplatten in zusammenarbeit mit Time-Machine behandelte: http://www.macprime.ch/forum/viewthread/4470/
Kann sein das LaCie dieses Problem bei diesen Festplatten
http://www.lacie.com/ch/products/product.htm?pid=11014
wieder behoben hat?
Ausserdem wär ich dankbar über eine Fachkundige meinung zu dieser Festplatte…
Ich werde die Festplatte vorerst gebrauchen um Fotos/Videos darauf zu speichern (also noch ohne Time-Machine, und diese Daten auch auf einem Windows-PC benutzen)
Danke
Fant
(Bearbeitet am 18. Februar 2008 um 21:07 Uhr von Fant)
Ich kann nur zu der LaCie Porsche Design USB 70GB Disk etwas sagen. Zu dem Problem mit dem nicht selbständigen Hochfahren bei Stromzufuhr, kommt noch hinzu, dass die Festplatte nicht mehr automatisch in den Ruhezusand geht, also ständig dreht und der Lüfter meistens mit einer unangenehmen Frequenz läuft. Nach Auskunft von LaCie ein erkanntes Problem, das vielleicht (!!) einmal mit einem Firmware Update gelöst werden kann. Ich brauche sie für Timemachine. Schalte sie aber nur nachts ein, weil mich beim arbeiten der Ventilator nervt.
Ich verwende eine der im verlinkten Thread angesprochenen Festplatten, nämlich eine Lacie-Porsche-USB-Platte mit 320 GB. Diese besitzt einen Druckschalter, da ich die HD aber stets manuell einschalte, ist mir das egal. Seit mehreren Monaten nutze ich diese Festplatte nun als Time-Machine-Volume und hatte nie Probleme damit. Schon zuvor verwendete ich eine 160-GB-Firewire-HD von Lacie und auch die läuft noch immer anstandslos.
Meine 160er Porsche werkelt auch schon einige Jahre, aber eben die geht in den Ruhezustand, wenn sie für längere Zeit ‘idled’. Ich bin gespannt ob die 750er bei der kompakten Bauweise den Dauerbetrieb aushält, da sie trotz laufendem Ventilator ziemlich warm wird.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumLaCie, design by neil poulton
VonAntwort von Fant
(Bearbeitet am 18. Februar 2008 um 21:07 Uhr von Fant)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Fant
berwis
dae
berwis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.