ich habe einmal eine Frage, vieleicht geht es ja nicht nur mir so.
Mein Bluewin ADSL-Modem schaltet zwischendurch einfach auf stuur und trennt die Verbindung. Manchmal während des Arbeitens, aber mehrheitlich unmittelbar nach dem Aufstarten, nach beenden des Bildschirmschoners oder des Ruhezustandes. Dann hilft nur noch ein Griff zum “Off Schalter” am Modem, einige Zeit warten und wider “Switch On”.
Dieses Problem hatte ich ende letztes Jahres schon einmal, dann aber bis jetzt nichtmehr.
Ist das ein Problem von meinem Netopia Cayman 3341 oder von Bluewin?
Weis jemand eine Lösung oder hat jemand das selbe Problem?
Ich hatte dieses Problem mit einem USB Modem vor vielen Jahren. Seit dem benutze ich nur noch Routers.
Am besten Bluewin anrufen. Sie sollen dir einen neues Modem schicken oder einen guten Preis machen für ein neueres, besseres. Man muss nur ein bisschen stur bleiben, dann bekommst du es auch. Handeln wie auf dem Bazar.
Das werde ich ziemlich sicher auch machen…Um den Preis werde ich aber ganz bestimmt nicht handeln, Nach 7 Jahren mit dem selben Gerät habe ich ein Neues auch ohne Handeln zu einem guten Preis oder umsonst zu bekommen, andernfalls hätte ich da so meine Fragen, an die Damen und Herren von Bluewin.
Unser Netopia war heute Mittag auch einfach nicht zu erreichen. Keine Ahnung wieso, die LEDs haben alle geleuchtet. Es musst dann einfach für ein paar Minuten vom Strom weg und anschliessend gab ich unsere Daten frisch ein. Jetzt werkelts wieder! :-)
Gruäss,
Martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumKeine Verbindung mit ADSL-Modem von Bluewin
VonAntwort von Gionzilla
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
SoundSimon
Gionzilla
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.