Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Möchten Sie, dass das Programm eingehende Netzwerkverbindungen akzeptiert?

VonAntwort von andreasj

Hallo Zusammen

“Word” stellt mir dauernd diese Frage, auch wenn ich sie bejahe. Wie kann ich das abstellen?

Ich hatte das selbe Problem schon einmal. Damals kam die Frage auch von anderen Programmen. Die Lösung war ganz einfach. Leider finde ich sie nicht mehr. Ich vermute, ich musste im Admin-Konto irgend etwas mit den Rechten tun.

Kann mir jemand helfen?

Gruss Andreas

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

‘loha Andreas,

unter Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall, kannst du solche Regeln definieren. Wenn du dort die Option “Zugriff auf bestimmte Dienste und Programme festlegen” auswählst, sollte an und für sich bei jeder Applikation, welche nach Hause telefonieren möchte, ein Fensterchen auftauchen, welches dich darüber entscheiden lässt ob dies nun erlaubt ist oder nicht.

Was ich festgestellt habe ist, dass bei manchen Programmen die Regeln nicht wirklich funktionieren, sprich, die Regel bei jedem Starten der Applikation definiert werden muss. In diesem Falle nützt es teilweise, die Regel zu löschen und die entsprechende Applikation nochmals zu starten.

Grüsse hirnstroem

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.