seit kurzem habe ich das problem, dass wenn ich mit safari
oder itunes “grössere” dateien ( über 2.5 MB) runterladen möchte
wie z.B. meine geliebten Podcasts, dass ich es nicht mehr kann,
er bricht es immer wieder ab, lädt ein paar wenige kilos und dann
bricht er wieder ab, ich kann nur durch fast stunden langes versuchern,
sprich immer wieder start abrrechen start abbrechen nach jeden paar downgelodeten
kilos das ganze file runterladen,an was könnte das liegen?
bei safari ist es gleich muss immer wieder start stop drücken…
downloadagent hatte ich auch schon versucht ist genau das gleiche, also auch keine hilfe:-(
liegt dies am mac oder kann das auch am netz liegen?
nutze (bis time capsule den weg zu mir gefunden hat) ein netopia (swisscom modem) in verbindung
mit einem simens wifi gerät….
(geht aber auch über ethernet kabel nicht, also ohne das simens geschwür…..)
Ich habe das selbe Problem mit Safari. Die podcasts in iTunes funktionieren jedoch prima. Bei mir bricht es erst ab etwa 20 MB ab. Kommt aber auch vor, dass es eine 100 MB datei bei 99 MB abbricht. Etwa jedes 4 mal kann ich ganz downloaden. Kackt mich ziemlich an.
Mir ist letztens auch irgendwie das Netopia abgekratzt. Musste es resetten, jetzt funktioniert wieder alles prima. Es spinnte einfach so, man konnte keine einzige Website mehr öffnen, aber Verbindung hatte es irgendwie.
beim safari lädt er jetzt nach dem reseten besser, aber in iTunes
habe ich immer noch das gleiche problem, jetzt kommt immer eine
fehlermeldung nach ein paar minuten:
3259 ist kETIMEDOUTErr (Connection timed out), aber das haben wir irgendwie ja schon geahnt.
Versuch in iTunes mal, den parallen Download auszuschalten (dazu hat es auf der Download-Seite eine Checkbox), vielleicht überforderst Du mit den vielen parallelen Downloads auch einfach die Quellsysteme oder den Router.
EDIT: Hab einen Screenshot mit der Checkbox angehängt, da sie vor allem auf einem grossen Bildschirm nicht gerade ins Auge springt.
(Bearbeitet am 03. März 2008 um 21:38 Uhr von pse)
ich habe glaub das übel gefunden, wenn ich im netopia gleichzeitiges bridging/routing
aktiviere und mein iMac direkt am netopia anhänge dann funzt das gut, nur über das macbook
welches ich immer noch per WLAN übers siemens laufen habe funzt es nicht.
kann es sein, dass die sendeleistung des siemens so schwach ist oder ist da was futsch?
(sonnst sende ich es zurück…)
besten dank und gruss martin
(am 12.03 kommt ja endlich mein time capsule, dann habe ich das problem nicht mehr..g)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumdownload problem
VonAntwort von Martin Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
Martin Rechsteiner
Martin Rechsteiner
dimi
Martin Schilliger
Martin Rechsteiner
pse
(Bearbeitet am 03. März 2008 um 21:38 Uhr von pse)
Martin Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.