Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone in den USA mit EC Karte bezahlen

Profilfoto von Thomas Fässler

VonAntwort von Thomas Fässler

Hallo iPhone Fans,

Habe erfahren, dass es in den USA nur per Kreditkarte möglich ist ein iPhone zu kaufen. Wollte fragen ob jemand weiss, ob man auch mit einer EC Karte bezahlen kann? Ich hoffe jemand weiss das, denn bei google habe ich leider nichts gefunden!

Grüsse Thomas

Unsere Sponsoren

Martin Schilliger

Von thoems • Dienstag, 04. März 2008, 20:08 UhrHallo iPhone Fans, Habe erfahren, dass es in den USA nur per Kreditkarte möglich ist ein iPhone zu kaufen. Wollte fragen ob jemand weiss, ob man auch mit einer EC Karte bezahlen kann? Ich hoffe jemand weiss das, denn bei google habe ich leider nichts gefunden! Grüsse Thomas

Soviel ich weiss, kommt man in den USA ohne Kreditkarte eigentlich kaum zurecht. Eine EC-Karte ist da leider nicht ausreichend. Aber jeder Amerika-Reisende wird freiwillig eine mitnehmen, denke ich mir…

Gruäss, Martin

anonymous220

Von thoems • Dienstag, 04. März 2008, 20:08 UhrHallo iPhone Fans, Habe erfahren, dass es in den USA nur per Kreditkarte möglich ist ein iPhone zu kaufen. Wollte fragen ob jemand weiss, ob man auch mit einer EC Karte bezahlen kann? Ich hoffe jemand weiss das, denn bei google habe ich leider nichts gefunden!

EC ist in den USA völlig unbekannt. Maestro kann an einigen wenigen Bankomaten zum Beziehen von Bargeld genutzt werden.

Insgesamt ist die Zahlung mit Debit-Karten inexistent drüben. Es wird entweder Cash, per Scheck oder per Kreditkarte bezahlt. Im Apple Store werden für den Kauf von iPhones ausschliesslich Kreditkarten akzeptiert (auch kein Bargeld!), da Apple über die Kartennummer die Anzahl verkaufter Geräte pro Kunde einschränken will.

Ohne Kreditkarte willst Du aber sowieso nicht in die USA gehen, glaub mir. Fakt ist: man braucht mindestens zwei Karten, da in vielen Läden einerseits kein Bargeld akzeptiert wird und andererseits häufig nur VISA oder nur Mastercard aber oft nicht beides.

Du kannst in den USA ohne KK weder ein Hotelzimmer reservieren noch ein Auto mieten… (letzteres geht bei uns übrigens auch nicht mehr)

dakis

(Bearbeitet am 05. März 2008 um 09:48 Uhr von anonymous220)

anonymous220

Von dakis • Mittwoch, 05. März 2008, 08:46 Uhr
Von thoems • Dienstag, 04. März 2008, 20:08 UhrHallo iPhone Fans, Habe erfahren, dass es in den USA nur per Kreditkarte möglich ist ein iPhone zu kaufen. Wollte fragen ob jemand weiss, ob man auch mit einer EC Karte bezahlen kann? Ich hoffe jemand weiss das, denn bei google habe ich leider nichts gefunden!
EC ist in den USA völlig unbekannt. Maestro kann an einigen wenigen Bankomaten zum Beziehen von Bargeld genutzt werden. Insgesamt ist die Zahlung mit Debit-Karten inexistent drüben. Es wird entweder Cash, per Scheck oder per Kreditkarte bezahlt. Im Apple Store werden für den Kauf von iPhones ausschliesslich Kreditkarten akzeptiert (auch kein Bargeld!), da Apple über die Kartennummer die Anzahl verkaufter Geräte pro Kunde einschränken will. Ohne Kreditkarte willst Du aber sowieso nicht in die USA gehen, glaub mir. Fakt ist: man braucht mindestens zwei Karten, da in vielen Läden einerseits kein Bargeld akzeptiert wird und andererseits häufig nur VISA oder nur Mastercard aber oft nicht beides. Ein Hotelzimmer kannst Du ohne Kreditkarte auch nicht reservieren, genausowenig ein Auto mieten etc. dakis

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.