Das scheint mir ein Problem von der Leopard-Version des Safari zu sein. Ich hatte auf Tiger auch selten Probleme mit diesem Browser bis zum Wechsel auf Leopard.
Da ich bei der ersten Installation von Leopard sehr unzufrieden war mit der Performance (Exposé und andere Animationen waren wirklich sehr stockend, Safari oberlangsam und instabil), habe ich das Update gleich nochmals drübergespielt (würde ich dir aber mit den neuesten Updates nicht empfehlen). Es hat sich dann meiner Meinung nach ein wenig verbessert, obwohl einige Probleme bestehen blieben. Zur Beruhigung: Am Anfang waren Safari und andere Komponenten noch viel schlimmer, seit dem Update 10.5.2 hat sich vieles merklich verbessert!
Ich habe mich nun mit gewissen Instabilitäten abgefunden, da es momentan z.T. keine Lösung zu geben scheint; der neue Safari ist leider ein Schwachpunkt des Betriebssystems…
Freue mich aber, auch mal von einem “Leidensgenossen” dasselbe zu hören ;-)
hast du Leopard von neu installiert oder “über” Tiger?
Vielleicht liegt das bei den “permissions”… Meine Freundin hatte selbst Probleme mit Microsoft Office for Mac (2008) nach der installation von Leopard auf Tiger. Ich nicht, weil ich alles von neu installiert habe.
Du kanns die “permissions” reparieren unter:
- Applications
- Utilities
- Disk utility
dort kannst du wählen für welchem HD die “permissions” zu reparieren sind. Sorry für die viele englische Wörter aber meine Leopard Version ist auf italienisch (ist auch meine Muttersprache). Sichrelich kann dir jemandem im Forum besser sagen wie die Sachen auf Deutsch heissen.
Auf jedem fall: “permission” reparireren kann, unter umstände, viele kleine oder grösse Problemen lösen, die nicht unbedingt mit Safari oder Leopard selbst zu tun haben, sondern mit der insallation von einem OS auf einem alten.
Von linzmayer • Dienstag, 11. März 2008, 20:54 UhrHi iMat,
gut gemeint, aber damit komme ich leider nicht zurecht.
Hat noch jemand eine Idee, oder iMat´s Begriffe in Deutsch ?
Danke und Gruß !
na na na…
Applications = Programme
Utilities = Dienstprogramme
Disk Utility = Festplattendienstprogramm
Permissions reparieren = Rechte reparieren (mit Festplattendienstprogramm)
obs aber hilft die Rechte zu reparieren steht in den Sternen.
Sind es immer die gleichen Seiten wo Safari Probleme hat? Es gibt neue Updates von Adobes Flash Plugin. Ich würde die mal runterladen, wenn nicht schon getan. Kann auch sonst an ‘alten’ Plugins liegen. Vielleicht mal aus dem Plugin Folder alle nicht Standard Sachen rausnehmen und die gleiche Seite nochmals besuchen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSafari Probleme nach Leopard-Installation
VonAntwort von linzmayer
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
curious_84
iMat
linzmayer
amici79
linzmayer
berwis
tJj
berwis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.