Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Safari Probleme nach Leopard-Installation

VonAntwort von linzmayer

Hallo zusammen,

nachdem ich Leopard installiert habe (alle aktuellen Updates sind drauf) habe ich nun das Problem, dass Safari immer wieder von selbst zumacht.

Kennt jemand dies Problem und hat eine Lösung ?

Danke und Gruß !

Unsere Sponsoren

Profilfoto von curious_84

curious_84

Hallo linzmayer

Das scheint mir ein Problem von der Leopard-Version des Safari zu sein. Ich hatte auf Tiger auch selten Probleme mit diesem Browser bis zum Wechsel auf Leopard.

Da ich bei der ersten Installation von Leopard sehr unzufrieden war mit der Performance (Exposé und andere Animationen waren wirklich sehr stockend, Safari oberlangsam und instabil), habe ich das Update gleich nochmals drübergespielt (würde ich dir aber mit den neuesten Updates nicht empfehlen). Es hat sich dann meiner Meinung nach ein wenig verbessert, obwohl einige Probleme bestehen blieben. Zur Beruhigung: Am Anfang waren Safari und andere Komponenten noch viel schlimmer, seit dem Update 10.5.2 hat sich vieles merklich verbessert!

Ich habe mich nun mit gewissen Instabilitäten abgefunden, da es momentan z.T. keine Lösung zu geben scheint; der neue Safari ist leider ein Schwachpunkt des Betriebssystems… Freue mich aber, auch mal von einem “Leidensgenossen” dasselbe zu hören ;-)

Gruss

curious_84

iMat

Hallo,

hast du Leopard von neu installiert oder “über” Tiger?

Vielleicht liegt das bei den “permissions”… Meine Freundin hatte selbst Probleme mit Microsoft Office for Mac (2008) nach der installation von Leopard auf Tiger. Ich nicht, weil ich alles von neu installiert habe.

Du kanns die “permissions” reparieren unter: - Applications - Utilities - Disk utility

dort kannst du wählen für welchem HD die “permissions” zu reparieren sind. Sorry für die viele englische Wörter aber meine Leopard Version ist auf italienisch (ist auch meine Muttersprache). Sichrelich kann dir jemandem im Forum besser sagen wie die Sachen auf Deutsch heissen.

Auf jedem fall: “permission” reparireren kann, unter umstände, viele kleine oder grösse Problemen lösen, die nicht unbedingt mit Safari oder Leopard selbst zu tun haben, sondern mit der insallation von einem OS auf einem alten.

Hoffe es hilft dir deinen Problem zu lösen.

Tschüss

Profilfoto von berwis

berwis

Von linzmayer • Dienstag, 11. März 2008, 20:54 UhrHi iMat, gut gemeint, aber damit komme ich leider nicht zurecht. Hat noch jemand eine Idee, oder iMat´s Begriffe in Deutsch ? Danke und Gruß !

na na na… Applications = Programme Utilities = Dienstprogramme Disk Utility = Festplattendienstprogramm Permissions reparieren = Rechte reparieren (mit Festplattendienstprogramm)

obs aber hilft die Rechte zu reparieren steht in den Sternen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.