Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Probleme beim Multipage-Scan

Profilfoto von Nightshade_one

VonAntwort von Nightshade_one

Ich habe folgendes Problem. Zum scannen benutze ich Digitale Bilder.app. Quelle ist der automatische Einzug des Scanners. Gesichert wird als PDF und das Dokument wird der Vorschau.app übergeben.

Wenn ich nun ein Dokument mit mehreren Seiten scanne, so erscheinen die Seiten im Vorschau-Fenster von Digitale Bilder.app alle i.O. Das PDF Dokument, welches aber automatisch in Vorschau.app geöffnet wird, weist eine erste Seite in schlechter Qualität, manchmal gar mit fehlendem Inhalt im letzten Drittel dieser ersten Seite auf. Die Folgeseiten sind dann alle in Ordnung. Wenn ich den Scan jedoch nicht als PDF sondern als TIFF oder JPEG durchführe, so dass für jede Seite in der Vorschau.app ein einzelnes Dokument geöffnet wird, ist alles i.O.

Ich habe 2 Macs und bei beiden dasselbe Problem feststellen müssen. Habe den Scan auch mit einem anderen Brother Gerät (MFC 8xxx) durchgeführt und dieselben Probleme feststellen müssen. Auch habe ich auf dem einen Mac die neusten Treiber für den Brother Scanner von der Brother webseite heruntergeladen und unstalliert, während auf dem 2. Mac die Treiber eingesetzt werden, welche mit MAc OSX Leopard mitgeliefert wurden - beide Macs zeigen dasselbe Phänomen.

Konfiguration: iMac und MacBook, beide INTEL’s, beide mit Mac OSX 10.5.2 Scanner/Multifunktionsgerät Brother MFC-7820N

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.