Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

22 Zoll Monitor für Powerbook G4

VonAntwort von cocos

Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit einem bestimmten 22 Zöller Flachbildschirm (Asus, Samsung, LG, …)?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Naja, in meinem Fall müssen es ja nicht genau 22” sein…

Da Problem bei den Apple Cinema Displays ist halt, dass sie schon ewig nicht mehr erneuert oder überarbeitet wurden. Der Bildaufbau wird mir 14s angegeben, während heutzutage jeder Flatscrenn-TV das in 5ms oder wenigstesn 8ms schafft und dabei kaum mehr kostet…

Zudem muss ja nicht immer einfach alles von Apple sein. Dachte, dass hier vielleicht noch jemand einen anderen Vorschlag hat. Scheint aber leider nicht der Fall zu sein. :-(

applefan

Ja in Ordnung, das stimmt natürlich. Du fragtest halt so direkt nach 22”. Vielleicht hält das andere davon ab irgendwas zu schreiben, weil sie vielleicht 21” oder eben 23” haben. Viele werden denke ich auch einen iMac haben und keinen zusätzlichen Bildschirm nun ja. Die Marke Eizo soll ja noch gut hab aber selber keine Erfahrung damit zb http://www.pcp.ch/EIZO-S2431W-schwarz-1a12313940.htm (Sollte aber keine Werbung für den Shop sein ;-))

Grüsse Tobias

Time

Ich habe den 22 Zöller von LG erworben nach gründlichem Studium aller Testberichte (LG 227WT).

Von diesem Bildschirm komme ich nicht mehr los und das will was heissen. Er ist ein wahrer Testsieger.

Apples 23 Zöller ist sicherlich ein nettes Gerät, aber für mein Budget derzeit unerreichbar und den LG 227WT bekommt man in der EU für 295 Euronen (inklusive 19% Märchensteuer) und bei Digitec AG für 477 Fr. zum mitnehmen.

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Das oben empfohlene EIZO-Display kommt relativ nahe han meine Wünsche heran: Es hat eine “Fully HD” Auflösung (1920x1089), ist was Helligkeit (cdm) und Kontrast (1000:1) angeht, dem Apple Cinema Display überlegen. Die Bildaufbauzeit (8ms) ist auch besser als beim ACD, aber eher an der unteren Grenze. Heute ist doch 5 oder gar 4ms der “Standart” bei den guten Displays, oder? Weiter ist das ding noch etwa 200 Franken unter dem Apple-Preis…

Hat noch jemand einen ähnlichen Vorschlag oder eine ähnliche Empfehlung?

Auch das LG-Display habe ich angeschaut. Genau dieses Model fand ich allerdings auf der LG-Seite nicht mehr. Habe dann das LG L225W angeschaut. Leider hat dies knapp nicht die gewünschte Auflösung. Es schlägt das ACD aber ebenfalls um Längen punkto Kontrast und Bildaufbauzeit. Der Preis ist wohl auch viel, viel billiger.

Es scheint da einen grossen Preis-Sprung von 1680x1050 zu 1920x1200 (L245W) zu geben… (fast der Doppelte!) Ist das nur bei LG so? Oder ist das bei allen Herstellern so? Warum?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.