Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Neues, lautes MacBook

Profilfoto von agent uu3

VonAntwort von agent uu3

Ich habe vor ein paar Tagen zwei neue MacBooks erhalten. Ich bin aber nicht so ganz zufrieden damit. Ich finde, sie sind beide relativ lauft, gegenüber dem iBook (G3/G4). Muss ich nun einfach damit leben?

Das eine ist schlimmer als das andere. Es erinnert mich ein wenig an das “whine Problem”, resp. die Diskussionen darüber, als die MacBooks neu eingeführt wurden…

Kann es sein, dass es bei den neusten MacBooks wieder auftritt? Soll ich einmal bei Apple anrufen und mich beschweren? Oder sind die neuen MacBooks einfach relativ laut, und ich muss damit Leben?

Danke für eure Hinweise und Erfahrungsberichte!

Unsere Sponsoren

Profilfoto von tJj

tJj

Das MacBook ist lauter als mein früheres iBook G4 1GHz. Hatte eines der 1. Generation, wurde nach Firmware-Update noch lauter. Ist einfach so - wenns dich stört würde ich es aber eintauschen. Niemand kann dir von hier aus sagen, ob dein Geräuschpegel “normal” ist.

-> Prüf doch mal wie heiss dein MacBook wird (ohne / mit Belastung) und wie schnell die Lüfter laufen, dann können wir dir vielleicht ein paar Tips geben (z.B. via Widget iStat Pro: http://www.apple.com/downloads/dashboard/status/istatpro.html )

Gruess

Mailer82

Hallo zusammen.

sorry ich weiss falsches thema aber kann leider kein neues Thema eröffnen (keine Ahnung wieso).

Habe seit gestern ein Problem mit dem Akku meines MacBooks (gekauft vor einem Monat). Die Ladeanzeige ist bei 97% und der MagSafe ist grün, d.h. wie er voll geladen wäre obwohl dies natürlich nicht so ist. Wenn ich den MB mit Batterie betreibe sinkt natürlich die Ladeanzeige, wenn ich dann das Netzteil wieder anstecke, heisst es nur “Akku lädt nicht”. An was kann das liegen? Momentan ist die Statutsanzeige bei 96% und bleibt auch, wenn das Netzteil angesteckt ist, jedoch lädt er nicht voll auf.

Ist das Normal?

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Also, ich habe mein MacBook nach einem Telefonat mit Apple zu DataQuest in Zürich gebracht. Heute konnte ich es wieder abholen. Laut Lieferschein sei das Logic Board und “Fan” ausgetauscht worden. Beim Zweiten handelt es sich - glaube ich - um den Lüfter.

Gut, nun ist das MacBook zurück und etwas leider. Auf dem iBook habe ich aber zwei Wochen lang weiter gearbeitet. Wie bringe ich nun das MacBook am besten auf den neusten Stand? Soll ich es im Target Mode ans iBook anhängen und das “Haus” vom iBook aufs MacBook kopieren? Oder gibt es etwas besseres?

Danke für gute Tipps. :-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.