Ich hätte da mal eine Frage an alle iDVD Spezialisten. Ich wollte bei einem Untermenü in meinem iDVD-Projekt einen animierten Text einfügen. Das ganze hätte so in etwa wie ein Abspann eines Films aussehen sollen (ergo einzelne Namen/Textteile laufen von unten nach oben in einem vordefinierten Rahmen). Leider habe ich nirgends eine Option gefunden, welche das wunschgemäss umsetzen könnte.
Weiss jemand, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie ?
In iDVD selber ist das nicht vorgesehen. (iDVD ist nachwievor ein sehr simples Programm.)
Umgehungslösung: Du stellst dir deinen gewünschten Abspann im iMovie zusammen und exportierst den Film dort, um ihn im iDVD als Filmstück oder Menuanimation wieder einzufügen.
Muss nur noch hinbiegen, dass der Film mit transparentem Hintergrund in der DVD angezeigt wird (direkt auf dem Menü). Das sollte ich aber mit ein bisschen probieren hinkriegen.
Dank und Gruss !
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAnimierter Text in iDVD
VonAntwort von Eddy
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Christian
Eddy
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.