ich habe an meinem alten G4 Mac ein TFT Monitor gehabt, diesen hat jetzt aber das
Zeitliche gesegnet…
Jetzt muss ich einen neuen anschaffen und habe dazu eine Frage, welchen ich kaufen
soll (wegen den Anschlüssen) da ich den alten nicht allzu viel brauche habe ich gedacht
ich könnte den neuen TFT als 2. monitor an meinen neuen iMac 24” hängen, geht das überhaupt
und wenn ja auf was muss ich achten?
Mit Empfehlungen betreffend Monitor, halte ich mich zurück. Dafür würde ich dir folgendes USB Gerät empfehlen, um mehrere Monitore an deinen iMac anzuschliessen (zumal ich davon ausgehe, dass die eingebaute Grafikkarte nur einen Ausgang besitzt):
Ich habs bei meinem 5 Jahre alten iMac G4 per Firmware-Proggi gemacht und betreibe seit 3 Jahren den 2.Monitor über den miniVGA Ausgang. Birgt natürlich immer ein gewisses Risiko dahinter. Bei mir funzt z.B. die Strom-Zuführung für Maus/Tastatur beim Start nicht, muss hinten immer ausziehen.
Ansonsten ist sowas natürlich die kostenlose und einfachste Variante ;)
ich bin der meinung, dass der neue imac 24” einen mini-dvi ausgang hat (meiner hat jedenfalls einen).
um einen zweiten bildschirm daran zu betreiben, brauchst du dann sowas: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissdestore.woa/wa/RSLID?mco=7E4F2D7D&nplm=M9321
oder sowas: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissdestore.woa/wa/RSLID?mco=7E4FA1DC&nplm=M9320
…je nachdem, ob du den bildschirm mit vga oder dvi anschliessen willst. die meisten neuen bildschirme bieten ja sowohl vga wie auch dvi anschluss.
Bei einem alten G4-Mac kann es auch sein, dass anstatt eines DVI-Anschlusses ein ADC-Port vorhanden ist, an dem sich ohne Adapter lediglich ältere Apple-TFTs verwenden lassen.
Gruess, Daniel
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum2. Monitor
VonAntwort von Martin Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
Hitsch
apfelandy
Martin Rechsteiner
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.