ich bin mir nicht sicher, ob ich am falschen platz bin, aber ich
versuche es einmal:
im geschäftlichen bringe ich es nur schleppend voran meine mitarbeiter
für einen mac zu motivieren, deshalb meine frage an euch, über welches
programm kann ich am besten (vorallem für meine windoof anhäger muss
es einfach sein) eine videokonferenz in “guter” qualität herzustellen, habt ihr
da erfahrungen oder tipps?
(sollte für mich auch kompatibel sein auf meinem mac, von vorteilg)
Von pokipsie • Dienstag, 01. April 2008, 21:35 Uhrich bin mir nicht sicher, ob ich am falschen platz bin, aber ich
versuche es einmal:
im geschäftlichen bringe ich es nur schleppend voran meine mitarbeiter
für einen mac zu motivieren, deshalb meine frage an euch, über welches
programm kann ich am besten (vorallem für meine windoof anhäger muss
es einfach sein) eine videokonferenz in “guter” qualität herzustellen, habt ihr
da erfahrungen oder tipps?
(sollte für mich auch kompatibel sein auf meinem mac, von vorteil*g*)
gruss martin
Wahrscheinlich WebEX www.webex.com Man benötigt da nur einen Browser egal ob Windows oder Mac. Preislich hält sich das
noch im Rahmen und vor allem es ist getestet mit 100’000 enden von USER.
dachte ich eigentlich auch, vorallem weil auf der homepage immer fleissig damit
geworbe wurde…
aber ich habe es bis jetzt über skype noch nicht geschaft mit mehr als einer person
einen videochat zu machen…
(nur audiochat geht mit mehreren…)
Es geht vor allem darum, dass Skype ein sehr in sich geschlossenes System ist. Es ist sogar so gut geschützt, dass sich bisher niemand traute, oder es nicht gelang, es zu knacken. Darum funktioniert Skype in keinem Mulit-Protocol-Client wie Adium. Adium verwaltet für mich meine ICQ, MSN und Jabber-Kontakte gleichzeitig, so muss ich nicht x Messanger laufen haben…
Zudem finde ich für Kommunikation geschlossene Systeme apriori doof. Stell dir mal vor, die bluewin-Mailkunden könnten nur an andere bluewin-Kunden mailen und das nur mit dem Bluewin eigenen Programm. Dann müsstest du bei jedem Mailprovider eine Adresse haben, und das dazugehörige Mailprogramm verwenden… Genau so ist es mit den Messanger. Nur eben wurden alle anderen einmal “Gehackt” und das Problem so gelöst. Ausser eben Skype…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumVideokonferent
VonAntwort von Martin Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra2
agent uu3
Martin Rechsteiner
agent uu3
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.