In der Regel werden alle Programme im Dock angezeigt. Es gibt nur wenige, die sich ausblenden lassen oder gar nicht erst angezeigt werden. Halte ich aber auch für Sinnvoll, dass es so ist. So hat man mitunter eine Kontrolle darüber, was der Rechner so verzapft und zum anderen auch schnellen Zugriff auf die laufenden Programme.
Und ansonsten kann man das Dock ja auch ausblenden lassen und mit der Tastenkombi “Apple + ->” schnell zwischen den laufenden Anwendungen wechseln.
In der Regel werden alle Programme im Dock angezeigt. Es gibt nur wenige, die sich ausblenden lassen oder gar nicht erst angezeigt werden. Halte ich aber auch für Sinnvoll, dass es so ist. So hat man mitunter eine Kontrolle darüber, was der Rechner so verzapft und zum anderen auch schnellen Zugriff auf die laufenden Programme.
Und ansonsten kann man das Dock ja auch ausblenden lassen und mit der Tastenkombi “Apple + ->” schnell zwischen den laufenden Anwendungen wechseln.
Scheinbar kennst du dieses PopChar X nicht so gut.
Denn zu diesem laufenden Programm muss man eigentlich gar nie wechseln, weil es sich in der linken oberen Ecke, mit einem kleinen “p” öffenen lässt. Das Dock will ich natürlich deswegen nicht ausblenden und
auch sonst nicht, weil es mir zu lange geht bis es dann wieder oben ist und
ich das Programm starten kann, welches ich möchte.
Und: Ausblenden kannst du so ziemlich jedes geöffnete Programm im Dock.
Klick mal auf eines mit ctrl-Klick, dann siehst du’s.
bin mir da fsst sicher das ich eine popchar version hatte wo man das entweder einstellen konnte oder es standardmässig nicht im dock angezeigt wurde. lade doch mal die neue version wie alain schon gesagt hat.
Hab ich nun gemacht und alles funktioniert so wie erwartet :)
Besten Dank
iMacIan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProgramme starten
VonAntwort von Hitsch
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Robin
Hitsch
Robin
applefan
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.