Heute hätte ich das erste Mal iDVD gebraucht, das geht aber leider nicht. Wenn ich auf das Icon im Dock klicke, erscheint ganz kurz das schwarze Dreieck, verschwindet aber auch gleich wieder. Auch wenn ich iDVD direkt aus dem Programmordner öffnen möchte, geschieht einfach nichts. Version: 7.0.1
Was anscheinend bei OS 10.5.2 auf PowerMacs (ohne Intel) Probleme beim iDVD machen kann, ist das neueste Grafik-Update von Apple. Dieses müsste deinstalliert werden… oder funktioniert bei dir der DVD-Player?
Falls es nicht am Grafik-Update liegt, musst du wohl iDVD nochmals neu installieren. Oder schau mal auf der Apple Homepage unter Support nach, da findet sich in der Regel immer eine gute Lösung (insbesondere unter den Diskussionen).
Ich schliesse daraus, da er von einem schwarzen Dreieck spricht noch immer unter Tiger oder älter arbeitet. Im Leopard ist dieses ja jetzt so ein weisser Punkt.
Zum Problem selber fällt mir nicht viel ein. Vielleicht im Programm Konsole mal schauen, was für eine Meldung erscheint, wenn man iDVD startet (console.log oder system.log)
Danke für den Tipp - leider hat der Support auf keinen grünen Zweig geführt.
Und: ja, ich arbeite mit der letzten Tiger-Version (10.4.11). Nun möchte ich iDVD neu aufsetzen - aber wie? Wie kann ich auf den Installations-CDs nur gerade iDVD finden?
Beste Grüsse
Unter http://www.charlessoft.com/ findest du die Software Pacifist. Mit der kannst du einzelne Pakete der Installations-CD extrahieren und somit auch separat installieren.
“Pacifist” war die Lösung - herzlichen Dank für den Tipp!
Schönes Wochenende
Andi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiDVD lässt sich nicht öffnen
VonAntwort von anonymous1907
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Ladina
applefan
anonymous1907
Ladina
anonymous1907
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.