Auf dem iMac habe ich 10.5, auf dem PB 10.4.
Ich möchte gerne das Adressbuch vom iMac auf das PB übertragen. Mit Exportieren Adressbuch auf dem iMac geht es nicht. 10.4 importiert die Adressbuch-Datei nicht. Wie kann ich trotzdem synchronisieren?
Es funzt, wenn ich jeweils vCards exportiere/importiere!. Damit kann ich die Adressbücher synchronisieren.
Allerdings sind die Umlaute (ä,ö,…) beim erstellen der vCards (Version 3.0) in Leopard jeweils kaputt. Wenn ich in Leo die vCards als Version 2.1 exportiere sind sie in Ordnung.
Ist das einer der vielen Leopard-Bugs oder muss ich etwas anderes einstellen?
Von andreasj • Mittwoch, 09. April 2008, 07:07 UhrHallo zusammen
Auf dem iMac habe ich 10.5, auf dem PB 10.4.
Ich möchte gerne das Adressbuch vom iMac auf das PB übertragen. Mit Exportieren Adressbuch auf dem iMac geht es nicht. 10.4 importiert die Adressbuch-Datei nicht. Wie kann ich trotzdem synchronisieren?
Gruss
Andreas
Exportierte das Adressbuch des iMac mittels “Adressbucharchiv”.
Importiere das Adressbucharchiv auf dem Powerbook
Andernfalls gibt es jede Menge Tools. -dieses Tool sollte ein sharing zulassen zwischen Mac Rechner. DOT-ADDRESSBOOK - 0.1b1
Habe ich aber selbst nicht getestet.
Von sierra2 • Sonntag, 13. April 2008, 16:16 Uhr
Exportierte das Adressbuch des iMac mittels “Adressbucharchiv”.
Importiere das Adressbucharchiv auf dem Powerbook
Das funktioniert leider nicht. Die Adressbuchdatei von 10.5 lässt sich auf dem PB (10.4) nicht importieren. Mit den vCards geht es, aber nur mit der vCard Version 2.1, dann stimmen auch die Umlaute.
Gruss
Andreas
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSynchronisieren der Adressbücher zwischen 10.4 und 10.5
VonAntwort von andreasj
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Rechsteiner
andreasj
Martin Rechsteiner
andreasj
sierra2
andreasj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.