Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Live Stream Radio: DRS3 - keine Verbindung

Profilfoto von tJj

VonAntwort von tJj

Wenn ich auf drs3.ch auf “Radio ein” klicke bricht nach ca. 10s die Internet-Verbindung (genauer: die Verbindung zu meinem Router) ab. Ich muss danach manuell wieder mit meinem W-LAN verbinden. Ob ich unter Einstellungen auf Real- oder Windows Media Player klicke (auch extern), spielt keine Rolle. Einzige Möglichkeit z.Z den Stream zu hören ist via copy&paste;den Link in VLC zu öffnen.

Leopard-Problem?

Danke für eure Tips.

Ach ja: RealPlayer und Flip4Mac sind up2date.

 

sierra2

Von tJj • Mittwoch, 09. April 2008, 08:14 UhrWenn ich auf drs3.ch auf “Radio ein” klicke bricht nach ca. 10s die Internet-Verbindung (genauer: die Verbindung zu meinem Router) ab. Ich muss danach manuell wieder mit meinem W-LAN verbinden. Ob ich unter Einstellungen auf Real- oder Windows Media Player klicke (auch extern), spielt keine Rolle. Einzige Möglichkeit z.Z den Stream zu hören ist via copy&paste;den Link in VLC zu öffnen. Leopard-Problem? Danke für eure Tips. Ach ja: RealPlayer und Flip4Mac sind up2date.

funktioniert mit dem Camino Browser und Real Player klaglos. Es gibt aber bessere Seiten die viel effizienter gehen z.B WDR2

 

HappyMac

Von tJj • Mittwoch, 09. April 2008, 08:31 Uhrsiehe Anhänge. Nicht nur Live-Stream geht nicht, auch im Archiv kann ich nichts hören via Browser (auch nicht mit Firefox). VLC ist installiert.

Bei mir funktioniert wenigstens der Live-Stream, alle “on demand Audios” bringen aber auch bei mir das Internet zum Abstürzen. Ich muss dann den Modem/Router jedes Mal neu booten. DRS hat mir auf Anfrage schon einmal nicht helfen können, ich habe es aber erneut probiert. Kannst Du noch schreiben, welchen Router Du benutztst. Es könnte sein, dass ein NAT Port der Firewall geöffnet werden muss, den unser Router standardmässig geschlossen hat. Mein Router ist übrigens ein US Robotics.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.