Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Backup von iMac auf MacBook über AriPort

VonAntwort von 1ahayek

Guten Tag. Mein Leopard ist bestellt und unterwegs. Vor allem time machine hat mich zum Umsteigen bewogen. Frage: Ich habe einen iMac und ein macbook. Muss ich für die Datensicherung eine externe Festplatte anschaffen oder kann ich nicht die Daten des iMac über AirPort extrem auf das macbook sichern und umgekehrt? Danke.

Unsere Sponsoren

applefan

Wenn du genug Platz auf dem Mac hast geht dass sicher. Wobei halt zu beachten ist, dass von Apple dies nicht umbedingt so unterstütz wird. Auch die Performance wird nicht extrem gut sein. Ich würde mir überlgen eine externe Firewire HD zu kaufen. Wenn möglich mit FW 800. Evtl. könnte man damit sogar beide Rechner sichern. Weiss nicht wie sich Time Maschine da verhält.

Grüsse Tobias

dimi

Ich weis aus eigener Erfahrung, dass das sehr sehr lange geht über AirPort. Also für das erste Backup musst du je nach Grösse sicher 1-2 Tage einberechnen. Dann sollte es aber erträglich sein. Aber eine externe FW HD finde ich auch eine gute Lösung. Habe das bei mir auch so. Geht bei mir Prima. Wenn du die HD dann am iMac angehängt hast, kannst du immer noch über AirPort das MacBook BackUpen, wenn du zu faul zum kabelwechseln bist.

gruss

dimi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.