Ich habe vor kurzem mein altes PowerBook durch ein MacBook Pro ersetzt und dabei alle Dateien, Programme und Einstellungen übernommen. Leider hat es den Adobe Distiller aus der Druckerliste geworfen und ich schaff’s nicht, ihn wieder hinzuzufügen…
In den Systemeinstellungen findet es den Distiller und auch einen Treiber (siehe Printscreen), aber das Drucken funktioniert dennoch nicht.
Irgendwann habe ich noch diese Fehlermeldung erhalten: /usr/libexec/cups/backend/pdf700 failed
Ich glaube es hat im Menu Hilfe des Adobe Acrobat einen Befehl: Acrobat-Installation reparieren. Der ist genau für diese Situation gedacht. Dieser sollte den PDF-Drucker wieder hinzufügen.
Die Reparaturfunktion hat keine Fehler gefunden… Das Problem ist, dass gar kein Dialogfenster sich öffnet, um das PDF zu speichern. Sondern es öffnet sich nur das Druckerprogramm (wie beim normalen Drucken) und anschliessend wird der Drucker angehalten?!
Der Drucker PDF 7.0 darf nicht eingerichtet sein. Also selber hinzugefügt. Sonst meint der alles sei IO ;-). Also PDf Drucker löschen und nochmals die Rep.-Funktion probieren.
Verschieb die mal auf den Schreibtisch und nimm dann hoffentlich zum letzten mal die Rep-Funktion zur Hand. Wenns dann nicht klappt installiere die ganze Sache halt neu ;-)
Negativ… Es öffnet sich nun das Dialogfenster “Datei speichern unter”, aber der Drucker hält immer kurz danach an und führt den Druckauftrag nicht aus! Hmm, dann halt doch Neuinstallation ;-(
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAdobe Distiller als Drucker hinzufügen
VonAntwort von Patrick Mollet
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dimi
Patrick Mollet
applefan
Patrick Mollet
applefan
Patrick Mollet
applefan
Patrick Mollet
applefan
Patrick Mollet
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.