Ich habe leider keinen passenden Ort gefunden, deshalb schreibe ich es mal
hier brauche ja eine Software für OS X :-)
Ich mache mir bei jedem Telefon Notizen (Geschäftlich - sowie teilweise auch
Privat) diese habe ich bis jetzt per Hand gemacht, und habe somit unzählige
Zettel, welche ich immer eingescannt habe, damit ich darauf zurückgreifen konnte
wenn etwas nicht so ging wie versprochen, das wird mir aber langsam zu mühsam und
jetzt suche ich etwas wie eine Datenbank (am besten wenn es gerade mit dem Adressbook
kompatibel währe…).
Kann mir da jemand helfen? kennt da jemand ein solch ein Programm oder vielleicht auch eine
andere Lösung?
Ist ja wohl nicht wirklich was du meinst, aber für “Handkritzeleien” sicher attraktiv und generell ziemlich cool:
www.paperium.com
Müsste aber eigentlich zur wirklich sinnvollen Verwendung m.E. noch eine Texterkennung haben…
ich danke dir für deinen tipp, ich habe auch schon ein evernote
account, mit dem ich meine Notizen schnell und übersichtlich durchsuchen
kann nur zur zeit ist es noch beta und ein bisschen mit bugs versäht:)
Von pokipsie • Montag, 14. April 2008, 06:54 UhrGuten Tag zusammen
Ich habe leider keinen passenden Ort gefunden, deshalb schreibe ich es mal
hier brauche ja eine Software für OS X :-)
Ich mache mir bei jedem Telefon Notizen (Geschäftlich - sowie teilweise auch
Privat) diese habe ich bis jetzt per Hand gemacht, und habe somit unzählige
Zettel, welche ich immer eingescannt habe, damit ich darauf zurückgreifen konnte
wenn etwas nicht so ging wie versprochen, das wird mir aber langsam zu mühsam und
jetzt suche ich etwas wie eine Datenbank (am besten wenn es gerade mit dem Adressbook
kompatibel währe…).
Kann mir da jemand helfen? kennt da jemand ein solch ein Programm oder vielleicht auch eine
andere Lösung?
Besten dank und Gruss Martin
Mein Tipp läuft da zweispurig. Daylite CRM als Datenbank - da verwaltest Du 1000 von Adressen in diversen Stadien.
Wenn es nur um Kurznotizen geht ist Devonthink eine gute Wahl. Devonthink kann auch Deine alten tiffs, jipgs automatisch einlesen und
Darstellen.
Ein A5 grosses Moleskine Notizbuch nehmen dem Telefon ist aber Gold wert. Daten wrden dann einfach in di Applikation der Wahl übertragen.
Devonthink Pro kann Daten aus dem Scanner einlesen und mittels OCR konvertieren zur Weiterverarbeitung.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTelefon notitzen
VonAntwort von Martin Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
domani
Martin Rechsteiner
sierra2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.