Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple Mail: Files in angehängten *.eml-Dateien anzeigen / öffnen

Profilfoto von patmueller

VonAntwort von patmueller

Hallo allerseits

Habe schon seit längerem ein Problem, für welches ich bis dato noch keine Lösung gefunden habe:

Gibt es eine Möglichkeit, *.eml-Mailanhänge, welche wiederum Dateien (z.B. Word *.doc) im Anhang haben, zu öffnen; und damit meine ich die *.eml und insbesondere natürlich auch deren Anhang.

Habe herausgefunden, dass man mit der Leertaste immerhin die *.eml als Preview anzeigen lassen kann. Allerdings kommt ich nicht an deren Anhang, in meinem Fall berufsbedingt oftmals Word-Dokumente. Auch ein Doppelklick auf den *.eml-Anhang bringt nichts, weder mit «E-Mail anzeigen» noch mit «öffnen».

Besten Dank im Voraus patmueller

(Bearbeitet am 29. August 2018 um 14:58 Uhr von Stefan Rechsteiner)

 

applefan

Soweit ich dies nun nachvollziehen konnte, kann MS Entourage diese Mail-Dateien öffnen.

Mit diesem Programm sollte es möglich sein an die Anhänge zu kommen: http://echoone.com/filejuicer/formats/formats?f=emlx

Evtl kann man diese Dateien auch einfach mit Apple Mail öffnen wenn man ein x an die Suffix anhängt also *.emlx.

Grüsse Tobias

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.