Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

ipod touch ist jetzt ibrick

VonAntwort von AtMan

hi zusammen,

beim jailbreaken ist mir was in die hose gegangen. jetzt kann ich den ipod nicht mehr starten. (nur noch konsole) iTunes erkennt ihn auch nicht mehr…. ich vermute mal das die firmware futsch ist

gibt es ein loader um das wieder raufzubuttern?

wo kann ich saugen?

gruss

(Bearbeitet am 17. April 2008 um 12:26 Uhr von AtMan)

Unsere Sponsoren

kultfilme

Ich habe das gleiche Problem, ich wollte mit ziPhone ein jailbreak machen, und jetzt ist der Touch irgendwie in einem loop. Es kommt immer die Meldung:

April 18 12:31:06 Launchd(5): can’t exec /bin/sh for single user: No such file or directory

Dort bleibt er dann hängen. Ich resete ihn, dann beginnt er wieder mit dem jailbreak und bleibt immer wieder dort hängen. Im ziphone wird er nicht mehr erkannt, und im iTunes schon gar nicht mehr.

Wie könnte ich ihn zurück setzen, hat jemand eine Idee?

Besten Dank!

Peter

kultfilme

Ok, ich habe es geschaft, zurücksetzen konnte ich ihn jetzt wieder und zwar folgendermassen:

Hardware Reset alles zurückstellen: An/Aus Taste und Home Taste gedrückt halten bis das Apfel Logo erscheint, dann An/Aus Taste loslassen und die Home Taste weiter gedrückt halten bis auf dem Display das “Connect to iTunes” Bild kommt…

Danach hatte ich wieder den originalen Zustand, und konnte ihn im iTunes wieder mit dem Backup herstellen

Ein Hardware reset versetzt den touch in dem Wartungsmodus, und in diesem Modus wurde er von itunes doch wieder erkannt und auch wieder hergestellt. Itunes ladet die aktuelle Firmware aus dem internet und stellte den Ipod touch wieder her. Er war dann aber im Originalen Zustand, das heisst ohne meine vorherigen Daten.

Jetzt ist er dran aus dem Backup alles wieder drauf zu spielen, das geht seine Zeit, bin gespannt ob ich dann auch wieder mein Software Upgrade habe das ich gekauft hatte. Es heisst nun warten bis er fertig ist……..

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.