Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

CD steckt fest - HILFE

VonAntwort von mcmac

Bei meinem MacBook steckt eine CD fest. Ich krieg das Ding leider nicht raus. Kann mir jemand einen Tipp geben, wär sehr nett. Danke.

Würd mich echt angurken, wenn ich deswegen zum Doktor müsst, mit ihm.

Unsere Sponsoren

mcmac

ganz normale cd - allerdings hat sie von der bibliothek magnetstreifen drauf. hat bis jetzt ca. 20 mal funktioniert (mit dieser cd) (und tausend weitere male mit anderen).

geräusche sind mit der auswurftaste durchaus zu hören. es scheint, dass die cd knapp daran scheitert, ausgeworfen zu werden. danach wird die cd jeweils gleich gelesen.

mcgian

Weitere Tipps:

Falls Problem, dass die CD nicht erkannt wird und deshalb nicht ausgeworfen: -> neu booten und ca. 10 Min. warten, dann wird die CD automatisch ausgeworfen

Falls Problem, dass etwas “klemmt” beim auswerfen der CD: -> MacBook so drehen, dass der CD-Schacht auf den Boden zeigt, und dann Eject drücken; manchmal hilft ein bisschen Schwerkraft

Profilfoto von Fäbe

Fäbe

Hallo,

Ich hatte dasselbe Problem bei einem iMac auch mit einer Bibliotheks-CD. Dabei war eine runde Folie auf die ganze CD aufgeklebt und diese war an einem Ort auch nur minimal dicker für einen Magnetstreifen. Das Laufwerk versuchte immer die CD zu lesen und als das nicht ging wollte es sie auswerfen, was dann aber auch wieder abgebrochen wurde. Ich habe dann den Mac mehrmals mit gedrückter Maustaste aus- und angeschaltet und auch beim Anmeldebildschirm wie verrückt auf der Auswurftaste herumgehämmert.

Leider kann ich dir auch keinen genaueren Tipp geben, denn bei mir hat es auf einmal geklappt und die CD wurde ausgeworfen.

Gruss Fäbe

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.