Und sonst, ein wenig warten, das Book abkühlen lassen, hat bei unserem MacBook Pro seltsamerweise funktioniert. Ich weiss, das ist nicht logisch, aber auch Daniel’s Tipp ist wirklich ein oder mehrere Versuche wert!
Es ist eine ganz normale CD, nicht eine mit kleinerem Durchmesser o.ä, oder?
Funktioniert das Laufwerk denn ansonsten normal und sind beim Drücken der Auswurftaste Geräusche zu hören?
ganz normale cd - allerdings hat sie von der bibliothek magnetstreifen drauf.
hat bis jetzt ca. 20 mal funktioniert (mit dieser cd) (und tausend weitere male mit anderen).
geräusche sind mit der auswurftaste durchaus zu hören. es scheint, dass die cd knapp daran scheitert, ausgeworfen zu werden. danach wird die cd jeweils gleich gelesen.
Wie und wo ist der Magnetstreifen angebracht? Schon klar das er nicht auf der lesbaren Seite ist, ich meine damit ist er eher im Zentrum oder eher gegen aussen angebracht. Je nach höhe des Streifens könnte es sein das er irgendwo im Laufwerk ansteht
nun die beiden magnetstreifen sind quer über die cd geklebt, so mit einem fingerbreit-abstand von der mitte (logo, das loch in der mitte ist nicht überklebt).
Falls Problem, dass die CD nicht erkannt wird und deshalb nicht ausgeworfen: -> neu booten und ca. 10 Min. warten, dann wird die CD automatisch ausgeworfen
Falls Problem, dass etwas “klemmt” beim auswerfen der CD: -> MacBook so drehen, dass der CD-Schacht auf den Boden zeigt, und dann Eject drücken; manchmal hilft ein bisschen Schwerkraft
Ich hatte dasselbe Problem bei einem iMac auch mit einer Bibliotheks-CD. Dabei war eine runde Folie auf die ganze CD aufgeklebt und diese war an einem Ort auch nur minimal dicker für einen Magnetstreifen. Das Laufwerk versuchte immer die CD zu lesen und als das nicht ging wollte es sie auswerfen, was dann aber auch wieder abgebrochen wurde. Ich habe dann den Mac mehrmals mit gedrückter Maustaste aus- und angeschaltet und auch beim Anmeldebildschirm wie verrückt auf der Auswurftaste herumgehämmert.
Leider kann ich dir auch keinen genaueren Tipp geben, denn bei mir hat es auf einmal geklappt und die CD wurde ausgeworfen.
Gruss Fäbe
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumCD steckt fest - HILFE
VonAntwort von mcmac
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Martin Schilliger
mcmac
dae
mcmac
Gionzilla
mcmac
Gionzilla
mcgian
Fäbe
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.