Wenn man eine grösserer Anzahl Powerbooks unterhalten muss, wie macht man das am besten?
Kann ich einen Laptop zurechtmachen mit allem was ich draufhaben will und den dann mittels Carbon Copy Cloner auf eine Firewire-Festplatte klonen und diese Platte dann mittels Migrationsassistent (Tiger) auf die andern Books überspielen?
Gibts andere Vorgehensweisen?
Machen mir die Benutzeraccounts keine Probleme bei meiner Variante?
Von swissguy • Freitag, 18. April 2008, 14:02 UhrHi zusammen
Kleine Frage:
Wenn man eine grösserer Anzahl Powerbooks unterhalten muss, wie macht man das am besten?
Kann ich einen Laptop zurechtmachen mit allem was ich draufhaben will und den dann mittels Carbon Copy Cloner auf eine Firewire-Festplatte klonen und diese Platte dann mittels Migrationsassistent (Tiger) auf die andern Books überspielen?
Gibts andere Vorgehensweisen?
Machen mir die Benutzeraccounts keine Probleme bei meiner Variante?
Gruss und merci
Warum glaubst Du gibt es Remote Desktop von Apple ? Achtung Mit OS X Server kommt ein Tool namens NetBoot mit gratis. Der Server kostet etwa 1000.– sfr unlimitiert. (NetBoot ist das Tool schlechthin. Die Kosten sind nach den ersten 10 Clients amortisiert)
Danke aber ich will und kann mir OS X Server nicht leisten. Ebensowenig wie ARD.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumUnterhalt von Powerbook-Pool
VonAntwort von swissguy
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra2
swissguy
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.