Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

ext. HD wird nicht gefunden

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Hilfe!!!

Habe die HD korrekt angeschlossen, aber sie erscheint nicht im Festplatten-Dienstprogramm. Was soll ich tun ? Kann es sein, dass die HD schon defekt ist ? Oder was könnte die Ursache sein ??

Hinweis: Die Platte ist ganz neu !

Gruss iMacIan

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

folgende wichtige Fragen sollten noch beantwortet werden: *g* 1. Was ist es für eine Platte? (Hersteller, Grösse und und und) 2. Wie wird sie angeschlossen? 3. Wo wird sie angeschlossen?
  1. LaCie Fast FireWire Disk Extreme 200 GB d2 Harddisk SILBER, 7200 rpm.
  2. Per FireWire 400 an iMac G4 1 GHz 17”TFT
  3. (–>siehe oben) sie hat ein Stromkabel.

iMacIan

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Steve scheint keine Zeit zu haben, um mir helfen zu können oder er hat keine Zeit :-[.

Tja ich bin jetzt noch einmal alles durchgegangen, genauso alles angeschlossen wie nach Anleitung, aber die Platte wird im Festplatten-Dienstprogramm immer noch nicht erkannt 😠

Habe mich jetzt entschieden, die Platte beim Händler umzutauschen. Wenn aber jemand noch eine Idee hätte….hier hats genug Platz zum Posten !! :D

Ich bin euch dankbar.

iMacIan

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Also jetzt melde ich mich wieder mal, vielen Dank erstmal dass ihr euch so kümmert um mein Problem !!! :)

Also:

  • Ich habe eine Platte mit 2 x FireWire 800, 1 x FireWire 400. Leider habe ich keinen Mac mit FireWire 800. Ich schloss aber die HD schon an einem anderen Mac mit einem anderen Kabel an, nützte aber nichts, auch an diesem Mac wird die Platte nicht erkannt, obwohl an diesem Mac sonst auch eine ext. HD via FireWire betrieben wird.

  • an Michi: Auf der LaCie-Homepage habe ich auch schon geschaut, habe aber ebenfalls nichts gefunden.

  • Ein Kollege sagte mir auch schon was wegen einem Controller, weiss aber nicht was das ist.

Schlussendlich gehe ich nächste Woche zum Händler und wechsle die Platte aus, dies ist wohl die beste Lösung :)

iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.