Hallo miteinander
Habe widermal eine Multimediafrage. Und zwar folgende:
Habe eine 15 GB grosse DVD-Datei (fragt ich bitte nicht von wo) auf meiner Platte. Nun möchte ich aus dieser DVD 5 einzelne MP4 Dateien erstellen um diese in iTunes einzufügen. Ich erstelle die MP4 mit HandBrake. Jetzt ist es leider so, dass HandBrake immer nur eine dieser DVD-Filme in der Datei erkennt.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Filme wieder als einzelne DVD abzuspeichern damit ich sie umwandeln kann?
Liebe Grüsse und schönes Wochenende!
ich habe in meinen 4 jahren absturz (als ich windoof support gemacht habe..)
immer virtual dub genommen wenn ich was auf selbiger kiste und nicht auf meinem
mac geschnitten habe, weiss aber nicht ob es dies auch für den mac gibt:
Ich glaube MPEG Streamclip erkennt die einzelen Filme und teilt diese dann auf
Versuchs mal damit:
http://www.apple.com/downloads/macosx/video/mpegstreamclip.html
Quicktime Pro? Hmmm… glaube nicht dass man mit Quicktime aus einer DVD ein MP4 erstellen kann…
Aber das Problem hat sich dann doch von selber gelöst. Handbrake hat die einzelnen Filme doch erkannt. Habs nur nicht wirklich realisiert und darum ein Problem gemacht aus etwas das gar kein Problem war…
Danke für die Tips!
Greets
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDVD mit mehreren Filmen trennen
VonAntwort von Zlaeng
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Rechsteiner
jet
Aargovia
Zlaeng
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.