Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kein EDGE und Probleme mit Mail

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

so … zuerst verlief eigentlich alles super - iPhone mit Liberty+ «ge-jailbreak-ed» ;-) und aktiviert - das hat einige Wochen gut funktioniert …

Das einzige, was nicht funzelte war der Installer.app wenn ich via WLAN online war - d.h. ich konnte nur via EDGE neue Sourcen hinzufügen und neue Apps laden.

Doch dann, vor einer Woche (weiss nicht ob es ggf. an einem Programm lag, das ich installierte (MobileFinder)) erkannte die iPod-Applikation des iPhones die Musik und Videos nicht mehr («Keine Musik»)… beim Sync mit iTunes gab es mir an, dass da 14 GB «Andere» auf dem iPhone sei und keine Musik/Videos… Das konnte ich dann auch nicht durch neue Syncs oder Syncs mit anderen Computern beheben … also entschloss ich mich, das iPhone nochmals zurück zu setzen und nochmals zu jailbreaken und zu aktivieren… gedacht, getan.

das iPhone ist wieder entsperrt und freigeschalten. Ich kann Telefonieren, SMS schreiben, der iPod funzelt wieder, die Kontakte und Kalender - alles funzelt super … EINZIG:

i. Ich kann keine Verbindung via EDGE mehr aufbauen (also kein Safari, kein Mail, kein Nichts unterwegs … WLAN funzelt super) ii. Installer.app funzelt wiederum NICHT mit WLAN iii. … und da ich kein EDGE hinbekomme, funzelt Installer.app überhaupt nicht … kann nichts laden und nichts installieren…

EDGE-Einstellungen sind korrekt: gprs.swisscom.ch, gprs, gprs …

Interessanterweise scheint auch Mail zu spinnen, denn dies schliesst sich einfach wieder, wenn ich es öffnen möchte - und beim Sync heisst es, dass die Accounts nicht übertragen werden können :-/

Infos: 1.1.4 (4A102) 04.04.05_G

Jemand eine Idee?

(Bearbeitet am 26. April 2008 um 19:42 Uhr von Stefan Rechsteiner)

 

simonboell

mach mal bei den edge-einstellungen user/passwort gprs u. gprs weg.

dann der installer nur über edge, da musst du beim jailbreak mit installieren vom installer etwas falsch machen oder auch nutzt du eine alte version von iLiberty.

ich habe mitlerweile 13 x 8gb iphones und 9 x 16gb iphones mit iliberty 1.51 von http://theiphoneproject.org/ entsperrt. bei jedem wird der funktionscheck durchgeführt sowie der voicemailbutton aktiviert. niemals solche probleme festgestellt.

so long… macdevil

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.