Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Logic board klemmt bei Powerbook 12” 1.5GHz

VonAntwort von andreasj

Hallo zusammen

Ich bringe das Logic board nicht raus. Ich wollte nebst einer grösseren Festplatte gleich ein Superdrive miteinbauen. Das Board klemmt wie verrückt. Stärker zu ziehen getraue ich mir nicht! Ich habe die Anleitung nach ifixit.com benutzt. Alles scheint O.K. zu sein. Schrauben etc. ist alles weg. Das Board lässt sich seitlich leicht bewegen, aber es lässt sich nicht rauskippen. Es klemmt bei dem weissen Plastikteil unten auf der rechten Seite. Das Teil, das dort dranhängt bewegt sich mit. Einfach hochklappen geht nicht. Das Board ist relativ neu, ca. vor 3/4 Jahr auf Garantie gewechselt. Was ist da los? (Oder nicht los?). Hat jemand Erfahrung? Wie sieht es unter dem Board an besagter Stelle aus? Danke für Eure Antwort.

Gruss Andreas

P.S. Ich will das Ding raus haben. Ein externer DVD-Brenner kommt erst in Frage, wenn nichts mehr anderes geht.

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.