Ich bin Sam - I am Sam
Irgendwie fehlen mir jetzt die Worte um diesen Film zu beschreiben! …
Es ist eine bewegende Lebensgeschichte des geistig behinderten Sam Dawson (gespielt von Sean Penn), welcher mit seiner ausergewöhnlichen Freude seine Tochter Lucy selbst aufzieht. Aber als Lucy sieben wird und Sam ihr intellektuell nicht mehr gewachsen ist, wird Lucy ihm vom Sozialamt weg genommen … Vor Gericht scheint Sam keine Chance zu haben, jedoch erhält er schnell Hilfe von einer sehr engagierten Anwältin … dies die Geschichte …
Faszinierend ist jedoch nicht nur die Geschichte in sich! Die Schauspieler, allen voran Sean Penn (er erhielt den Oscar für diese Rolle), der sein Charakter so rüber bringt, wie man dies auch von der Schauspieler-Elite kaum erwarten kann! Die eindrucksvollen Bilder und vorallem die genial geführte Kammera untermalen diese bewegende Geschichte sehr gewitzt und erheben das Gewühl, wirklich mittem im Geschehen zu sein … die musik, welche auch eine wichtige Rolle im Bilder-Spiel trägt wird auch genial eingesetzt!
alles in allem ein sehr gut gelunger Film! Schade ist er nicht bekannter!
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum«Ich bin Sam» (I am Sam)
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.