Hi zusammen
Seit 2-3 Tagen habe ich das Gefühl, dass mein MBP 2,4 GHz 2 GB RAM plötzlich viel langsamer rechnet als vorher…??? Um eine DVD in MP4 zu konvertieren und auch andere rechenintensive Aufgaben dauern fast doppelt so lange wie vorher…?? Hat das von euch schonmal jemand erlebt? RAM’s scheinen, nach Aussage von Systemprofiler, i.O. zu sein. PRAM habe ich auch schon gelöscht… Weiss nicht was ich noch tun könnte. Weis jemand einen Rat?
Liebe Grüsse
Keine neuen Programme…
In der Aktivitätsanzeige habe ich vorher auch schon nachgeguckt. War meiner Meinung nach auch alles ok. Handbrake benötigt ca. 80% des CPUs…
Hat aber für einen turbo-1pass über eine Stunde anstatt etwa 30 Minuten… :-/
Hast du irgendwie den Akku aus dem Macbook entfernt? Ich habe mal gelesen, dass das Macbook automatisch die CPU runtertaktet, wenn der Akku nicht drin ist.
Hab den Akku rausgenommen da ich das Book im Moment nicht mitnehmen muss. Geht ja nur kaputt, resp. wird immer weniger lang halten, wenn ich ihn die ganze Zeit drinn habe und das Kabel angesteckt ist.
IST DAS ECHT SO? RUNTERTACKTEN WEGEN FEHLENDEM AKKU??
Wäre ja voll daneben… :-/
Ja, der Speicher ist belegt und sieht eigentlich alles OK aus in der Anzeige…
Ja, bei allen Mac-Notebooks mit Intel-Chip wird der Prozessor in einem speziellen Stromsparmodus betrieben, wenn der Akku nicht angeschlossen ist. Dann läuft der Prozessor ziemlich langsam, bei einem MacBook Pro mit Intel Core Duo beispielsweise nur noch mit 1 GHz.
Man sollte das MacBook Pro übrigens nur im Notfall ohne Akku betreiben, bei längerem Betrieb ohne Akku kann der Prozessor Schaden nehmen.
Ist das so ein Fake von Apple damit man sich nach einiger Zeit gezwungenermassen einen neuen Akku kaufen muss weil der alte nur noch eine Stunde läuft? :-/
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMacBook Pro plötzlich langsamer…?
VonAntwort von Zlaeng
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dimi
Zlaeng
dae
Zlaeng
chappelle
dae
Zlaeng
dae
Zlaeng
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.